Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ist es möglich einen 1,2L ANY anrollen zu lassen ?

Beim betätigen des Zündschlosses klackert es nur wild.

Könnte der Magnetschalter sein, oder ?

Gruß Oli

Geschrieben

Klingt nach leerer Batterie.

Anrollen/Anschieben/Anschleppen ist bei dem Auto nicht vorgesehen und ich würde das auch nicht versuchen (wollen). Im Handbuch steht das meines Wissens auch nochmal.

Ich würde es auf jeden Fall ersteinmal mit Starthilfe versuchen.

Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten, 

habe bereits das Ladegerät angeschlossen und werde bei voller Batterie nochmal testen.

Das mit dem Anrollen lass ich dann lieber :-)

Gruß Oli

Geschrieben (bearbeitet)

Anrollen abschleppen ist kein Problem, solange die Zündung und das Getriebe funktionieren.

Zündung an, Schalthebel auf N, anrollen/abschleppen und man kann beobachten wie das Getriebe mitschaltet (es wird je nach geschwindigkeit der passende Gang eingelegt).

C.a. ab dem 3. Gang kann man dann D einlegen und der Motor kuppelt ein. Dann machts im bestenfall einen kleinen Ruck, Kombiinstrument beschwert sich mit einem Piepston und der Rest wie gehabt.

Bearbeitet von Lupo_3L
Geschrieben

Danke für den Tipp,

muss jetzt erst mal nicht anschieben.

Nach dem Laden der Batterie ist er wieder angesprungen.

Anlasser also in Ordnung. Jetzt bleibt ja nur Lichtmaschine, Laderegler oder eben die Batterie übrig.

Muss ich morgen mal näher untersuchen. 

Gruß Oli

Geschrieben

Auch die Massepunkte des Alukabels von der Batterie können Probleme bereiten. Eines ist vorne links im Motorraum und eines hinten links in der Näche der unteren Sicherheitsgurtbefestigung des Fahrersitzgurtes (vom Hinteren Sitz zu erreichen).

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin jetzt wieder ein Stück weiter.

Habe vorhin die Bordspannung gemessen. Bei laufenden Motor 14,4V .

Also LIMA und Regler wohl in Ordnung :-)

Bleibt noch Batterie. Die werde ich im Auge behalten...

Massebänder werde ich mir auch noch mal anschauen, danke.

Gruß Oli

Bearbeitet von normoli
Geschrieben (bearbeitet)

Oder irgendwas was nicht mehr abschaltet und die Batterie leer saugt. Bei mir war es das Klimabedienteil.

Bearbeitet von zinn2003

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 65

[1.2 TDI ANY] Bremsbeläge hinten in kürzester Zeit ungleichmäßig abgenutzt, warum?

2. 65

[1.2 TDI ANY] Bremsbeläge hinten in kürzester Zeit ungleichmäßig abgenutzt, warum?

3. 81

Liste CAN-IDs

4. 162

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

5. 0

[1.2 TDI ANY] Verständnisfrage zum Start nur in "N"

6. 2

Gelbe Kontrollleuchte für Bremsverschleiß

7. 3

[1.4 AUA] Gelblicher Schaum im Ölstutzen - sieht das normal aus?

8. 3

[1.4 AUA] Gelblicher Schaum im Ölstutzen - sieht das normal aus?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.