Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

1.2 TDI startet nicht


viktor_W

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich meinen Gangsteller, den KNZ und auch meine Hydraulikeinheit bei/ mit Mankmil zusammen überholt habe, bin ich von dem Verlust von Hydrauliköl befreit. An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an Mankmil, der mir mit Seinem Rat und Tat aus der Patsche geholfen hat.

 

Nach ca. 2 Wochen ruhiger Fahrt hatte ich heute ein unschönes Erlebnis. Ich bin nach ca. 1,5h Fahrt von der Autobahn abgefahren und an der ersten Ampel wollte der Motor nach dem automatischen Stopp nicht wieder starten. Der Anlasser hat zwar kurz gedreht, aber dann aufgegeben. Als ich dann den Wählhebel wieder zurück in "S" bewegt habe, hat der Anlasser keinen Laut gemacht und ich konnte den Wagen nicht starten. Ich hatte im Forum gelesen, dass sich der Wagen in derartigen Fällen in "N" starten ließ, aber auch das war nicht möglich.

 

Zum Glück hat mir ein netter Herr geholfen den Wagen von der Straße zu schieben, sodass ich dann in "Ruhe" erstmal die Haube öffnen konnte. Habe direkt mal den Hydraulikölstand kontrolliert und alles war ok. Die Pumpe lief auch zeitweise an und ich konnte den Gang wechseln, aber der Anlasser wollte sich partout nicht drehen. Nach denn Festziehen des Speichers (Ölstand gecheckt) sprang der Wagen auf einmal wieder an. Habe dann aber versehentlich aus lauter Aufregung zurück in "S" geschaltet und der Wagen ging wieder aus und ließ sich danach nicht direkt wieder starten. Daraufhin dann nochmal das Spiel, dass ich den Speicher gelöst habe und wieder festgezogen habe. Der Wagen ließ sich nicht direkt wieder starten, aber beim xten Versuch sprang er dann auf mal wieder an. Den restlichen Weg habe ich dann ohne Probleme zurücklegen können, aber ich hatte den ECO-Modus deaktiviert, um weitere Starts zu vermeiden.

 

Nach ca. 6 Ruhe habe ich vorhin erneut versucht den Wagen zu starten. Beim ersten Versuch tat sich gar nichts und erst beim zweiten Versuch lief dann auf mal die Hydraulikpumpe an und ich konnte problemlos starten. Eigentlich sollte die Pumpe doch anlaufen, sobald die Tür geöffnet ist, oder nur dann wenn der gemeldete Druck nicht ausreicht? Leider kann ich aktuell den Fehlerspeicher nicht auslesen, da ich auf einem Seminar bin.

 

Kennt Ihr ein derartiges Phänomen?

 

Danke vorab,

 

Viele Grüße

Viktor

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.