1.2TDi 3L- unerklärlicher Leistungsverlust
-
Aktivitäten
-
11
17964 Ladedruck unterschritten
Bei meinem Dieselchen ist der Fehler offenbar schleichend aufgetreten. Zunächst hatte ich merkliche Leistungsreduzierung noch ohne Eintrag im Fehlerspeicher. Seit einer Weile bekomme ich diesen Fehler bei jeder Fahrt. Zunächst habe ich mit einem Kfz-Meister alter Schule die Leitungen des Unterdrucksystems überprüft und auf Verdacht das Magnetventil getauscht. Danach bin ich auf diesen Thread gestoßen und denke, dass es die von @Mankmil beschriebene Fehlerursache ist. Wenn der Motor kalt ist, wird der Fehler bereits nach kurzer Wegstrecke im Fehlerspeicher abgelegt. Löschen lässt er sich nur nach abschalten der "Zündung" wenn der Motor richtig warm ist, sind die Soll und Ist-Werte für den Ladedruck in MWB 011 ziemlich identisch. Kommt man von unten an die Schrauben zum Zerlegen des Gehäuses auf der Abgasseite so gut hin, dass man die Leitschaufeln gängig machen kann ohne den Turbo abzubauen? -
388
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
@Krebserl Optional ggf. sinnvoll sich für den Fälle der Fälle auch diesen PDE-Reparatursatz mitzubestellen: BOSCH - Reparatursatz, Pumpe-Düse-Einheit 1 417 010 958 - Gemischaufbereitung Der Satz wird benötigt wenn beim PDE im oberen Teil der Federhalter gebrochen ist, was erst bei Demontage auffällt. Dieser Defekt tritt zwar nicht so häufig auf, aber wenn doch ist man froh die Teile vor Ort zu haben und die Reparatur fortsetzen zu können. Wird für den Einbau des Repsatzes noch Spezialwerkzeug gebraucht? -
25
10 Jahre alte Autos sollen jedes Jahr zum TÜV
Brüssel - EU-Verkehrsminister gegen jährliche TÜV-Pflicht für ältere Autos Die Verkehrsminister der EU haben sich gegen den Vorschlag der Europäischen Kommission ausgesprochen, eine jährliche TÜV-Pflicht für ältere Autos einzuführen. https://www.deutschlandfunk.de/eu-verkehrsminister-gegen-jaehrliche-tuev-pflicht-fuer-aeltere-autos-100.html -
9
Kalender 2026
Hallo Marjan, Monikbichl ***Hier stand die Versandadresse*** Versandadresse in Bayern hast du eh schon bekommen? SG Karl Moderator: @Monikbichl15 Habe die Adresse mal ausgeblendet (Datenschutz). Ggf. bitte @Marjan per PN kontaktieren. -
1
Gelbe Warnleuchte Lenkung kommt ab und zu
Suche benutzt? Massepunkte kontrollieren, die Servo ist elektrisch und wenn da nicht genug Saft ankommt, gibts die Leuchte, ansonsten koomt noch da KI in Frage. Zu allererst solltest du aber den Fehler auslesen (lassen). -
1
Gelbe Warnleuchte Lenkung kommt ab und zu
Hallo Bei unserem A2 1.4TDI ATL Baujahr 2005 kommt ab und zu beim Start und seit neuestem auch mal während der Fahrt die gelbe Kontrolllampe der Servolenkung, sie geht aber gleich wieder aus. Beim letzten mal während der Fahrt ging dann auch die Lenkung schwer. Wird da ein Fehler abgelegt und in welchem Steuergerät? Hat jemand Erfahrung was das sein kann? LG Andreas -
0
Zahnriemensatz für TDI 75PS - INA 530 0091 10
Nagelneu, frisch bekommen von Motointegrator, wurde nicht benötigt. Mit reibungsgedämpfter Spannrolle. https://vehiclelifetimesolutions.schaeffler.de/de/catalog/auto-parts/belt-drive/timing-belt-set/timing-belt-kit/timing-belt-kit/p-TA-307-5300091100 OE-Referenzen: AUDI VW SEAT 038 198 119 für 60€ Standort: 58453 -
2
Servolenkung zeitweise ohne Funktion, häufig bei kalten Temperaturen
Den Sensor und die Batterie würde ich dann mal tauschen. Eine EFB Batterie hat bei mir verbesserte lenkfähigkeit gebracht. Meinen G250 Lenkwinkelgeber (Bei dir vielleicht ein anderer G85?) tauschen hat die Ausfälle behoben. -
388
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Danke für die ganzen Infos, ich versuche am Ende, das in die ursprüngliche Liste einzupflegen. -
17
3L 1,2 TDI ANY Getriebe Fehler
Getriebetechnik Gerhard Egly – die Grundvoraussetzungen sind wohl gegeben.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.