Zum Inhalt springen

Heckflügel von ABT /Projektzwo Heckspoiler / Heckspoileraufsatz


maytin

Empfohlene Beiträge

Die Platte passt natürlich am 1.6er und 1.2er nur hast du hinten dann eine Lücke von gut 1cm, weil euer Spoiler einfach etwas länger ist. (und dafür 3-4cm höher montiert ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI
Original von erstens

Die Platte passt natürlich am 1.6er und 1.2er nur hast du hinten dann eine Lücke von gut 1cm, weil euer Spoiler einfach etwas länger ist. (und dafür 3-4cm höher montiert ist)

 

ausprobiert ob die rundung auch passt? Ich würd mich da nicht 100%ig verlassen.... ausserdem würds bescheiden aussehen wenn da ein spalt wäre.

 

Ich hab die ja nur gemahct da mein Heckspoiler so verkratzt war von nächtlichen Altglasablagerungen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Eine leichte Kante bleibt stehen und der Schnee bleibt trotzdem liegen.... aber die matte lässt sich leichter reinigen als der Spoiler und Kratzer verzeiht die auch.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Ja man kann genau in die Kante kleben oder nicht. Ich habe auch wie Sl4yer die Kante gewählt um gerade anzusetzen. Scheinbar haben die Spoiler auch Toleranzen, bei mir ist es etwas knapper.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich denke gerade an die Carbon-Folie, die Audi TDI verlinkt hat. Ob die sich auch über die Kante verkleben lässt und da der Heckspoiler ja abgerundet ist, wird es da wohl auch Schwierigkeiten geben. Aber das wäre optimal, dann könnte ich damit die kleinen Maken vertuschen, die ich mir am Gargentor geholt habe.

 

Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen, mit dem Verkleben bei Rundungen gemacht ???

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Hallo S-Line,

für solche Anwendungen gibt es 3D verklebbare Carbonfolie, die ist nicht aus Echtcarbon aber immerhin eine Carbonoptik. Was bei einem Spiegelgehäuse funktioniert sollte auch bei einem Spoiler gehen, ausserdem hinterlässt es keine Spuren und man kann es wieder entfernen.

 

http://www.carbon-team.de/lshop,showdetail,25545,d,1181240390-25557,folien.carbonlookfolie,carbon-look-folie,4,Tshowrub--folien.carbonlookfolie,.htm

 

Es gibt die Folie auch in Chromoptik oder alu gebürstet.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die carbonfolie an meinen türgriffen verbaut :)

 

geht wunderbar mit viel gedult und einem guten heißluftfön....

 

die folie bekommt man bei ebay ganz günstig... aber bitte die 3d... sonst wird das nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI
Original von erstens

Ja den gibts noch für 55€ aber keiner hat ein Bild! Außer der Audi TDI, der hat ihn ja drauf aber noch nicht fotografiert;)

 

Es ist eine ebene Echtcarbonplatte. Also die geht nicht über den runden wulstigen Rand rüber sondern ist quasi innen eingelassen. Alles was auf der Oberfläche eben ist ist dann die Platte.

 

Ja der Audi TDI hat ihn (neben einigen anderen) und wollte ihn gerade fotografieren, aber da hat ja Sl4yer in einem anderen Beitrag ein Bild eingestellt und deshalb bin ich so frei und klau das jetzt mal. Zurzeit gibt es ihn noch für knapp 60€ bei Abt im Onlineshop. Bin mal gespannt was die für einen Preis beim Jahrestreffen aufrufen werden.

 

 

 

Gruß Audi TDI

 

wie wird den das teil befesstigt? kleber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hier mal ein Bild. Ich bin enttäuscht, denn nach 2 Jahren sieht das Ding aus wie hingek... Und die Aussage von Abt, da wäre Klarlack drauf kann ich widerlegen, denn meine Haube sieht nach 2 Jahren nicht so aus wie diese Carbonplatte/-matte.

 

filezs8.th.jpg

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild. Ich bin enttäuscht, denn nach 2 Jahren sieht das Ding aus wie hingek... Und die Aussage von Abt, da wäre Klarlack drauf kann ich widerlegen, denn meine Haube sieht nach 2 Jahren nicht so aus wie diese Carbonplatte/-matte.

 

filezs8.th.jpg

 

Gruß Audi TDI

 

am besten kaufen und dann erstmal mit klarlack versiegeln lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    2. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    3. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 1.367

      LED anstelle H7

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 1.367

      LED anstelle H7

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.