3la2

Klappschlüssel mit FB gewaschen

Recommended Posts

JA, leider richtig gelesen...
Der Schlüssel hat sich leider nicht von selbst aus der Tasche gewunden und ist nun bei 40 Grad Pflegeleicht mitgewaschen worden.
Starten kann ich den Wagen damit, aber per FB tut sich garnichts mehr. Auch nach Batteriewechsel nicht.

Besteht dennoch eine Chance auf Rettung? Es ist ja nun sehr teuer, so ein Klappschlüsselchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein zerlegen und trocknen lassen. 

Die WFS funktioniert immer, da der Transponder in einer Glaspille im vorderen Teil des Schlüssels eingegossen ist.

Zur Not gebrauchten Schlüssel besorgen und den Funkcontainer (hinteres Teil) neu anlernen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Superduke:

Ein zerlegen und trocknen lassen. 

Die WFS funktioniert immer, da der Transponder in einer Glaspille im vorderen Teil des Schlüssels eingegossen ist.

Zur Not gebrauchten Schlüssel besorgen und den Funkcontainer (hinteres Teil) neu anlernen...

 

Hi, 
habe direkt die Batterie rausgenommen und ihn 3-4 Tage trocknen lassen...Leider ohne Erfolg...
Dann bleibt wohl nur die Neubesorgung des Funkcontainers...

Oder könnte es sein, dass er seine Programmierung durch das Wässern "verloren" hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch macht klug - könnte evtl. durch den Batteriewechsel passieren....

Auto manuell aufschließen - schnell einsteigen - Zündung ein und wieder aus und - Schlüssel raus und auf öffnen drücken...

 

bearbeitet von Superduke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Superduke:

Versuch macht klug - könnte durch den Batteriewechsel passen....

Auto manuell aufschließen - schnell einsteigen - Zündung ein und wieder aus und - Schlüssel raus und auf öffnen drücken...

 


Es hat geklappt!!!!!
DANKE!!!!!!!
Abend gerettet!

 

:D

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Platine nochmal mit klarem Wasser spülen und in der Sonne trocknen lassen. Bei einer Fernseher-Fernbedienung die mit Cola geflutet wurde hats geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden