Zwölfkant-Mutter Achszapfen/Radnabe
-
Aktivitäten
-
4
Motorlager AUA
Ich würde auf jeden Fall zuerst auch mal die Pendelstütze austauschen. Das bekommt man ganz einfach auch ohne Bühne mit Wagenhebern hin. Vielleicht wird es dann auch schon besser. Habe für unseren AUA die Lemförder 34715 0 gekauft und dann das Metallteil mit dem alten getauscht. Die alte Pendelstütze war total kaputt. -
167
[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Kurze Info von meiner Seite. Ich habe gestern den Zahnriemenwechsel erfolgreich durchgeführt. Bin aber am Anfang auch über die hier in dem Thread beschriebenen Schwierigkeiten gestolpert, dass der Zahnriemen um einen Zahn versetzt war. Ich hatte zuerst auch mit gestecktem Absteckwerkzeug den Koppelriemen aufgelegt und hatte mich auch strikt an die Anleitung von Audi gehalten wo stand, dass der obere Teil des Koppelriemens gespannt sein müsste beim Auflegen. Das hat dann dafür gesorgt, dass sich das Absteckwerkzeug zwar noch reinstecken ließ, aber nur mit leichtem Verdrehen des einen Nockenwellenrades und dannn waren sie auch unter Spannung. Nachdem ich dann den Koppelriemen ohne Absteckwerkzeug aufgelegt habe, ließ sich das Absteckwerkzeug im Anschluss ganz leicht ein- und ausstecken. Der Motor läuft jetzt sehr viel runder als vor dem Zahnriemenwechsel und ich bilde mir auch ein, dass er etwas mehr Power hat. Vermutlich hatte der Vorbesitzer den Riemen auch schon falsch aufgelegt.... -
19
Tempomat nachrüsten beim 1,6er
Nicht Kupplungspedalschalter sondern Kupplungsstation im Geheimfach. -
19
Wie bereits geschrieben nicht zwangsläufig. Bei einigen Modellen liegen die Kabel bereits bis zum Kupplungspedalschalter als Vorrüstung. -
19
Eine Frage stellt sich mir, Wenn ich da den Tempomat einpinne, und die vorigen Kabel entferne, die hatten doch sicherlich auch einen sin oder ? -
79
Endlich wars soweit
Danke. War letztes Jahr mein Weihnachtsgeschenk (für die letzten Jahre harte Arbeit, wenig Freizeit, etc.). War ein hübscher Jahreswagen. Alles drin. Auch Nachtsicht, etc. - seltene Ausstattung. Gib keinen weiteren in den Fahrzeugbörsen. Eigentlich wollte ich wieder einen Allroad haben - gab aber keine passenden Angebote als Jahreswagen :-( -
77
Innenraumbeleuchtung hinten "spinnt"
Danke. Ihr seid super. Nach dem Wechsel auf LED bin ich auch auf dieses Problem gestoßen. Werde es die Tage angehen..... -
169
-
79
Endlich wars soweit
Ich denke die Axxion werden es auch werden. Bei 17 Zoll bleibt ja noch etwas Fahrkomfort erhalten. Schicken S6 fährst du da :)) nächste Investition wäre langer 5ter Gang oder Umbau auf 6 Gang. Weiß nur nicht so richtig welches Getriebe man da am besten nimmt. -
38
1.2 TDi - Schalten in 5.Gang = Leerlauf ?!?
Hallo zusammen, ich habe gestern das Problem noch lösen können. Ursache für die Probleme war wohl, dass ich die Schraube zur Einstellung der Schaltklaue etwas zu tief reingeschraubt hatte. Wie oben beschrieben funktionierte trotz problemlos durchgelaufener Grundeinstellung beim Fahren das Schalten in den 5. Gang nicht. Ich hatte den Getriebedeckel noch mal offen und habe dann die Schraube zur Einstellung der Schaltklaue so positioniert, dass die Schaltwelle sich beim Reinschieben in den 5. Gang nun exakt genauso verhält wie bei den Gängen 1 und 3, dass sie also in exakt der gleichen Tiefe einrastet und sich auch das gleiche Spiel ergibt wenn man die Welle in das Getriebe hinein ein wenig überdrückt, so wie es der Gangsteller bei der Grundeinstellung ja auch tut. Im Ergebnis fährt gegenüber dem Fehlerzustand die Schaltklaue die Muffe jetzt nicht mehr so weit auf das Zahnrad drauf. Jetzt rutscht der 5. Gang beim Fahren wieder genauso geschmeidig rein wie die ersten 4 Gänge.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.