Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

1,6FSI - Unterdruckdose variable Ansaugung defekt/Stange gebrochen - Weiterfahrt möglich?


StephanJX

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab einen 1,6 FSI (BAD), bei dem laut Vorbesitzer die Unterdruckdose der variablen Ansaugung defekt ist (anscheinend ist die Stange gebrochen). Ich bin bei Benzinern völlig unbeleckt, hab hier im Forum einiges gelesen wie man es reparieren kann, aber meine Frage ist: kann man damit noch 2000km fahren, wenn man die gelbe Motorwarnlampe ignoriert? Oder gibt es einen Quickfix, damit das geht? Ich muss den Wagen nur von Unterfranken bis an die dänische Nordspitze auf die Fähre kriegen, danach fliegt der Motor sowieso raus.

 

Vielen Dank für alle Tipps! Cheers, Stephan

Bearbeitet von StephanJX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb daniel_calibri:

Wir sind deutlich mehr Km gefahren, mach dir da keine Gedanken drum. 

Genau! Wenn es kurz nach dem TÜV/AU- Termin kaputt geht, fährt man fast 2 Jahre und viele Km damit rum. Weil, wenn man es sofort repariert, kann es sein, dass es bis zur nächsten AU schon wieder kaputt geht. Kein Scherz, habe ich wirklich so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank! Dann steht der Fahrt ja nichts im Wege. Cheers, Stephan

 

PS: TÜV. Wir haben direkt vor dem TÜV Termin den Fehlerspeicher gelöscht, und dann alle Daumen gedrückt, dass die Lampe bei der Prüfung nicht kommt... ging gut.  :-) Wie gesagt: der Motor fliegt sowieso raus, da konnte ich das mit meinem Gewissen vereinbaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck

    2. 1

      Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck

    3. 6.388

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    4. 109

      Probleme beim Erneuern der Trommelbremse beim 5. Münchener Schraubertreffen

    5. 118

      [1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

    6. 0

      Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

    7. 118

      [1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

    8. 118

      [1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

    9. 109

      Probleme beim Erneuern der Trommelbremse beim 5. Münchener Schraubertreffen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.