Jump to content
Sign in to follow this  
matthi-bremen

Welche Bremscheiben für meine A2 ?

Recommended Posts

Frohes neues Jahr!

ich bin auf der Suche nach den richtigen Bremsscheiben vorne samt Belägen für meinen A2. EZ 05-2001HSN 0588 TSN 734

Montiert sind normale Scheiben (keine innebelüfteten) vermutlich noch die ersten. Angeboten in diversen Onlineshops werden mir bei Angabe von HSN und TSN immer innenbelüftete Scheiben.

Hat jemand Ahnung welche passt?

Gruß aus Stuhr bei Bremen

Posted (edited)

Es gibt m.W. keine "nicht-innenbelüfteten" Bremsscheiben für die VA des A2. Auch nicht für TSN 734 (= 1.4 Benziner). Evt verwechselst Du das mit der Lochung der Fläche, auf der die Beläge aufliegen (die beim A2 auch nur optisches Gimmick ist)? Sollten die aktuell verbauten Scheiben tatsächlich massive Scheiben sein, dann dürften diese für die Bremsanlage des A2 keine ABE / Zulassung haben.

Den Originialteilen (OEM) von Audi absolut ebenbürtig sind Teile von ATE, die von div. Händlern im www feilgeboten werden. 

Edited by heavy-metal

Ich habe in unseren beiden A2 Brembo Komplettsätze mit den dazu gehörigen Brembo Belägen montiert. Es handelt sich aber im den 1,6 FSI mit Scheibenbremsen auch hinten. Einmal die Version mit gelochten Bremsscheiben und einmal die Version mit den Rillen. Beide bremsen identisch gut.

Das Thema Bremsscheiben wurde wirklich schon hinreichend diskutiert und auch wenn die Beiträge schon älter sind, so gibt es auch keine neuen Erkenntnisse für den A2.

Für Details, such bitte nach den Threads.

Deswegen mach ich hier zu.

• Like 1

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.