Zum Inhalt springen

Sprit in der Ölwanne. Was kann ich tun?


Osein

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich besitze einen Audi A2 1.6 FSI. Hab ihn vor nem Jahr gekauft mit 109.000km. Nach gut nem Jahr und mit 117.000km aufm Tacho  war ich vor kurzem in der Werkstatt um mekn Motoröl zu wechseln. Der Mechaniker hat gleich erkannt das Mein Öl arg nach Sprit richt. Er meinte deine Kolbenringe sind hin musst die Wechseln. Als ich fragte wie viel mich das Kosten könnte meinte er i was mit 2000€ was ich mir leider nicht im geringsten leisten kann... habt ihr vlt ähnliche Erfahrungen gemacht. Ist da wirklich was Defekt? Oder ist des nur der feil weil ich oft kurz strecken fahre?

Bearbeitet von Nagah
Überschrift angepasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2-D2 ja ich fahre nur kurzstrecken leider. Ich hab mir auch schon gedacht eventuell etwas längere strecken zu fahren wird aber denke ich nichts bringen wenn vor ner woche das öl gewechselt wurde und trotzdem so arch nach sprit richt.

 

mamawutz das mach ich leider nicht. Ich denke auch wenn ichs ab jetzt mache bringts mir nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Osein:

A2-D2 ja ich fahre nur kurzstrecken leider. Ich hab mir auch schon gedacht eventuell etwas längere strecken zu fahren wird aber denke ich nichts bringen wenn vor ner woche das öl gewechselt wurde und trotzdem so arch nach sprit richt.

 

mamawutz das mach ich leider nicht. Ich denke auch wenn ichs ab jetzt mache bringts mir nichts mehr.

 

Is denn in der Nähe keine A2 Schrauberwerkstatt um Dir mal ne 2. Meinung zu holen? 

 

Müsstest du nicht zumindest merken das der Motor anders läuft?

 

gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in Sprit in der Ölwanne. Was kann ich tun?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 93

      E10 – Verträglichkeit

    4. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 1

      Partikelfilter

    8. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    10. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.