Zum Inhalt springen

1,4 TDI BHC: Motoröl absaugen, aber wo? / Frage zu Zahnriemensätzen.


Apissimus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem gechipten Audi A4 2,5 TDI, mit dem ich 980.000 km gefahren bin, habe ich durch die Öffnung des Ölmeßstabs regelmäßig das Öl abgesaugt und als Vielfahrer viel Geld gespart.

Bei meinem A2 1,4 TDI geht das jetzt nicht mehr so einfach.

Deshalb meine Frage: Kann man die Zuführung für den Ölmeßstab an der markierten Stelle öffnen, um von dort das Altöl abzusaugen?

Dann noch eine weitere Frage: Sind die Zahnriemensätze 1,4 TDI BHC und 1,4 TDI FMC gleich?

Vielen Dank!

Ölmeßstab.jpg

 

Moderator:

Threadtitel ergänzt um Frage zu Zahnriemensätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2019 um 11:14 schrieb Apissimus:

 

Dann noch eine weitere Frage: Sind die Zahnriemensätze 1,4 TDI BHC und 1,4 TDI FMC gleich?

 

 

Für den AMF gibt es zwei unterschiedliche Sätze, der Wechsel war irgendwann in 2002, der neuere ist dann baugleich mit dem Satz für den BHC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Phoenix A2 änderte den Titel in 1,4 TDI BHC: Motoröl absaugen, aber wo? / Frage zu Zahnriemensätzen.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 4

      Motor überholen

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    10. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.