5,46 L auf 100 km !!!
-
Aktivitäten
-
0
A2 3L keine Diagnose möglich
Guten Tag, Ich habe ein problem mit meinem 3L und komme leider nicht weiter. Nach langer standzeit leuchtet die Batterieleuchte und trotz tauschen des lima reglers hat sich nix geändert. Diagnose geht über den OBD stecker auch nicht. Nach dem ich mit dem Multimeter etwas rumgemessen habe sehen die Werte wie folgt aus. Zündung an: 10,5v Obd K-line 7,5v erregerkabel - blauer kabel an lima 12,5v kommen der Batterie kommen an der lima an Auto im leerlauf: 12,5v An der Batterie - beim gas geben erhöht sich die volt Zahl auf 13,7v ca. Was ich beobachtet habe: -Batterie kontrollleuchte beleibt immer an. Manchmal geht es beim anmachen einen sehr kurzen Moment aus und wieder an. -per Diagnose sind die Steuergeräte nicht erreichbar. -abs und radio mal abgeklemmt um zu schauen ob diese die k-line blockieren. Das positive an der ganzen geschichte ist, dass es ganz normal fährt ohne Probleme. Beim Fahren ladet es anscheinend soweit das es die Batterie nicht leersaugt. Ich habe noch folgende Fehler, weiß aber nicht ob das damit zu tun haben kann. Ab ca 80 kmh, oder bei richtig last auch früher geht der wagen in den notlauf und nimmt Leistung raus. Aus und wieder eingeschaltet fährt es ganz normal weiter bis es wieder auftritt. Der schweibenwischer geht momentan auch nicht, letztens ging es wieder aber relativ langsam, jetzt wieder nicht mehr. Das ganze kam nachdem es über ca. Ein Jahr abgemeldet stand. Den massepunkt hinter dem Scheinwerfer links habe ich gereinigt. Ich hoffe auf Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen Ibrahim -
15
Ediag Elite
Ja, und die ganze Klima Geschichte z.B. Stellmotoren, Lüfter, Temperatursensoren etc. Gibt sicher noch mehr. Beim 3L denke ich, die Getriebe Grundeinstellung wäre auch so ein Kandidat. Gruß Horst -
10
Kühlwasserrohr wieder undicht!?
Montagefehler? Ich habe das KW-Rohr vor 10 / 80tkm Jahren gewechselt, immer noch einwandfrei. Pro-Boost seit 4 jähren auf dem Auto. -
10
Bei AliExpress gäbe es eventuell z.B. https://de.aliexpress.com/item/1005006829228513.html . Ich habe so ein Rohr bestellt gehabt und musste es etwas entgraten. Dazu habe ich dann neue Dichtungen von Elring bestellt. Werde es demnächst verbauen und kann dann ein paar Worte dazu schreiben. Ein Thermostat-Gehäuse aus Aluguss gibt es auch; habe ich auch bestellt und plane es zu verbauen, dazu dann auch später mehr. Viele Grüße -
15
Ediag Elite
Gucke ich mir an, wenn ich das nöchste Mal im Auto sitze GRA kenne ich. Welche Stellglieddiagnosen gibt es konkret, die man sich konkret ansehen könnte? Sowas wie Lenkwinkelsensor? -
15
Ediag Elite
Das kann ja sogar schon das Elite, das kann das soloscan dann auch, ist ja die gleihe Software Auziechnen und gfafisch darstellen geht auf jeden Fall, siehe obne. Export musst du dich selber mit den Dateien auseinadersetzen, die du im handy Speicher findest. -
10
Ich habe keinen FSI, aber ich meine mich zu erniinern, hier im Forumirgendwo gelesen zu haben, dass es die Rohre auch von einem aneren Modell aus Metall gibt, die dann auch halten. edit Fehlalarm, gibt es icht, war nur eine Idee in diesem sehr hilfreichen Thread, wen es i´um das Kühlwasserorhr geht, vielleicht nur ein Einbaufehler, dass das soschnell wieder kaputt geht, ist doch eher unwahrscheoinlich. -
27
IT27 Info- und Anmeldethread
Moment, wieso "noch mehr" Grip? Du hattest doch genau die Rallyspikes, die ich jetzt versuche auf 17 Zoll zu adaptieren weil's da nix passendes zu kaufen gibt, zumindest nicht ohne Lottogewinn in der Hinterhand. -
11
ACI Event im Rahmen der Nürburgring Classic 12.06-14.06.2026
https://1000kmnuerburgring.de/besucher/#zeitplan -
10
Nun ist es bei mir auch wieder zu einem derben Kühlwasserverlust gekommen. Diagnose neues KW Rohr aufgerissen - was oben rein geschüttet wird läuft unten gleich wieder raus. grrrr :-( wenn doch nicht der Aufwand beim FSI so aufwendig wäre. das Rohr ist vielleicht 8 Monate alt und hat ca, 500km gehalten. Habt ihr auch solche Erfahrungen? Und welche Lieferanten sollte man nehmen und welche sollte man besser auf den einschlägigen Portalen liegen lassen. Original gibt es dieses Teil ja auch noch. Schönes WE euch allen noch
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.