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A2 1,4 66 kw


Murmel

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Original von Murmel

hallo erstmal :) Ich fahre seit 3 Jahren einen 1,4 Tdi mit 55 Kw . möchte mir aber einen der letzten A2 bestellen,weiß aber nicht ob ich es einmal mit dem 66 kw probieren sollte. Wer hat Erfahrungen mit einem solchen Fahrzeug .

 

Hallo,

 

nutze mal die Suchfunktion im Bord. Der 66kw Diesel ist hier schon komplett unter die Lupe genommen worden

 

Gruß

 

erbse

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Hallo,

 

ich würde nur den 66kw Diesel oder den 1,2ér Diesel kaufen.

 

Der 66KW hat schon ordentlich druck und läuft relativ leise.

Der 1,2ér glänzt dagegen mit richtig sparsamen Verbrauch.

 

Der 55KW ist weder besonders sparsam noch geht er besonders gut.

 

Also wenn du auf Fahrspaß wert legst 66KW oder auf Verbrauch 1,2ér.

 

Ich würde glaube ich beim nächsten mal eher den 1,2ér kaufen.

 

Gruß

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Moin,moin,

richtig sparsam geht´s aber nur vorwärts ohne Überschreitung der 80er Schallmauer, denn alles darüber steuert das Wägelchen Richtung 4Liter...durch innerstädtische Schnellwege ist bei uns die Höchstgeschwindigkeit bei etwa 80 festgeschrieben je nach Verkehrsfluss! Dieses Fahrzeug muß also wie unter Hängerbetrieb bewegt werden.

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Hallo vielen Dank an die hilfreichen Antworten, die meinen Entschluss gefestigt haben den 66Kw A2 zu kaufen. Welches Fahrwerk ist Eurer Meinung nach für einen jungen Familienpapi :baby:zu empfehlen.

 

 

Ps .Das Forum ist echt super, zu Dumm von mir X( nicht eher einmal vorbei zu schaun. Weiter soooo :)

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Hallo

 

also ich bin überzeugter SLine-Fahrwerks-Fetischist, ist mit den 17" und 205ern relativ hart, wenn du es etwas komfortabler willst, dann wähle doch eine der 16" Felgen mit den 185ern aus, hab ich auch schon probiert, auch sehr zu empfehlen.

 

Bis dann

 

Tobias P79

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Ich schließe mich an. S-Line Fahrwerk und 16" Alu mit den 185ern.

Wenn Du im Sommer etwas breitere Sohlen haben willst, dann nimm die Originalalus in 6Jx16 im Winter und hole dir für den Sommer 7Jx16 mit 205ern von einem Nachrüster. Die 17" sind mir zu anfällig. Hauptsachlich braucht man die Breite, wegen dem Drehmoment.

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Kleine Gegenstimme gegen die S-Liner:

Als junger Familienpapi wirst du wahrscheinlich den Mehrkomfort und das bessere Aquaplaningverhalten (sehr wichtig) eines Normalfahrwerkes (dann aber 16") besser genießen können als die höheren Kurvengeschwindigkeiten und die "bessere" Optik der S-Line-Lösung (mal abgesehen von den unverschämten Kosten dafür).

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Achtung: Ich kann nur vom 66kw abraten. Der Verschleiß der vorderen Reifen kann vor allem mit den 155er Winterreifen ungeahnte Ausmaße annehmen.

Weiterhin entstehen, bedingt durch das Dauergrinsen, tiefe Mimikfalten in der Gesichtshaut.

 

 

 

 

Viele Grüße

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Am besten Du fährst beide Varianten mal Probe. Das S-Line ist nicht hart. Ein schlechteres Aquaplaningverhalten zu diagnostizieren ist nicht richtig. Das hängt hauptsächlich von dem Reifenprofiel und der Breite ab. Ich habe den Vergleich zwischen einem S-Line und einem ohne S-Line FW. Ist letztenendes Geschmacksache. Der mit S-Line FW ist weniger Windempfindlich und 290EUR find ich o.k. Die Lenkung geht nicht so schwammig. 155er WR sind auf keinem Fall zu empfehlen radier... ab185 wird´s besser

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@davidshoes:

 

Ich bin, glaube ich, im Irrtum worüber hier gesprochen wird, wenn von S-Line die Rede ist.

Kannst du mir kurz erklären, was du damit meinst?

Das Paket aus Sportfahrwerk und großen Alus scheint es ja nicht zu sein...

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Ich werde mich höchstwarscheinlich für das Serienfahrwerk und die 16 Zöller entscheiden. Man wird ja nicht Jünger :);). Was die Sache mit dem erhöhten Verschleiß der Winterreifen Angeht ,habe ich dieses Phänomen auch bei meinem 75 PS beobachtet. Ich vermute das der eigene Fahrstil ,nochmehr die extrem weiche Gummimischung dafür verantwortlich sind. Eine Frage habe ich aber trotzdem noch . Kann man bei originaler 185er Bereifung die Asphalttrennscheiben fahren?

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@ cer: Die Rede war vom S-Line Sportfahrwerk. Dann gibt es noch 2 verschiedene 17" Aluräder, welche mit dem S-Line Sportfahrwerk zwangsgekoppelt sind. Und dann ist da noch das S-Line Sportpaket, welches Fahrwerk, Alu in 17" und andere Gimmicks enthält. Aber no Problemo, kann ja jeder mal was verwechseln.

@ Murmel: Die 155 kannst Du auf alle Modelle schrauben, egal welche Serienräder verbaut sind. Nur unbedingt zu empfehlen ist es nicht. Mein 75PS TDI hat 175/60R15 Semperit Winterreifen auf 5.5Jx15 Stahlfelgen und Vaters 90PS TDI hat 185/50R16 Conti Winterreifen auf 6Jx16 Alurädern montiert.

Beide Varianten sind ein guter Kompromiss. Ich bevorzuge eher die 16" Variante, aber die 15" geht auch (waren beim Fahrzeug bei).

MFG

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@ davidshoes:

 

...im Konfigurator sehe ich kein einzelnes Sportfahrwerrk, schon gar nicht unter der Bezeichnung "S-Line". Die preisgünstigste Option, die ein Sportfahrwerk enthält und S-Line heißt sehen wir unten.

 

Ziehen wir von den 1.750 für das Paket die Felgen ab (saftige 1.300) bleiben immer noch 450, was ja noch o.k. wäre.

Was mich aber so stört ist, dass das Sportfahrwerk, zumindest laut Konfigurator, an die 17" Felgen gekoppelt ist, die (meiner Meinung nach) nicht die Schönsten im Programm sind und durch das heftige Niederquerschnitt-Format null Komfort bieten können - ich jedenfalls möchte sie auch auf einem anderen Auto nicht haben.

 

Zudem: ich fahre auf Autobahn-Aus- und Einfahrten 3ern und anderen gut liegenden Autos davon - mit Serienfahrwerk und normalen 16"-Rädern. Die Standardkonfiguration kann also so schlecht nicht sein.

 

(Man ziehe keine falschen Schlußfolgerungen aus meinem Avatar: Bei mir ist bisher immer alles dran geblieben)

sline.jpg.bad83f21b113cc1f213b2682c60849b0.jpg

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Hi,

 

es gab eine ganz zeitlang 2 Sportfahrwerke nebeneinander. Das "Sportfahrwerk" war etwas günstiger wie das "s-line-Fahrwerk der Quattro GmbH".

Den Unterschied kenn ich nicht, es gab aber beide ;).

 

Und nun das letzte Wort bitte :P

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