Zum Inhalt springen

audi-light

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von audi-light

  1. Also, ich als leiden-schaftlich FIS-Nutzer wünsche mir eher einen schrillen Piepton anstatt einer simplen Kontrollleuchte... Stefan
  2. audi-light

    A2 als Mietwagen

    Moin Möwe, guckst Du [ftp=http://www.e-sixt.de/]hier[/ftp] . Es lässt sich zumindest ein A2 auswählen (Zweitgünstigstes Fahrzeug nach Renault Modus!?!), welche Motorisierung dahinter steckt, habe ich jedoch nicht herausgefunden. Gruß Stefan
  3. Hallo erstmal, ich weiß nicht, ob ihr's schon wusstet: Ich bin auch sehr neugierig - und ein paar andere Nicht-Paderborner vielleicht auch : Kannst Du 'mal 'nen paar Fotos von Deinem Umbau einstellen? Viele Grüße Stefan
  4. Moin, ich habe normalerweise den Momentanverbrauch in der Anzeige. Ab und zu zappe ich auch 'mal beim Durchschnittsverbrauch vorbei. Wenn die Tankwarnung ertönt, gucke ich kurz nach den Rest-Km, dies sind dann meist 90 km. Wenn die Tanknadel dann am Linkanschlag liegt, schalte ich bis zum Tanken dauerhaft auf die Restkilometer um, meist sind es dann immer noch 30 km. Gruß Stefan
  5. Moin Harlekin, also mit dem ersten Anbieter habe ich gute Erfahrungen gemacht. Der Kabelsatz war sehr gut vorkonfektioniert; auch die Einbauanleitung war in Ordnung. Du brauchst nur einzelne Kabel im Vielfachstecker des Motorsteuergerätes austauschen und keine Lötarbeiten erledigen oder eigene Stecker anfertigen. Der Preis ist vielleicht einige Euronen teurer als die Einzelteile beim Freundlichen kosten würden, dafür hast Du aber wirklich schon fast "plug & play". Ist aber trotzdem noch genug Arbeit... Gruß Stefan
  6. @ bret Was sind das denn plötzlich für Töne von Dir? Sonst schreibst Du doch nur immer von -70° und dass es Dir nicht warm genug sein kann... Aber, 'mal im Ernst: Wenn Du die Halogenlampen an den Mikroschalter im Kofferraumschloss klemmst, parallel zur serienmäßigen Kofferraumleuchte, dann leuchten sie ja nur die kurze Zeit über, die die Klappe aufsteht. Und wenn Du 'mal in Deinem Kofferraum picknickst, drückst Du einfach den Verriegelungsbügel im Schloß 'rein - und schon ist es nachts nicht nur kälter sondern auch dunkler als draußen... Gruß Stefan
  7. audi-light

    service intervall

    ...also, im Sommer geht das: Kopf aus dem offenen OSS und "Fliegen pro Sekunde" zählen... Gruß Stefan
  8. Moin DominoHH, wenn Du auf Neon nicht so stehst, gibt es noch die Möglichkeit, Halogenspots in die Heckklappenverkleidung einzubauen. Freunde von mir habe dies bei 'nem Astra Caravan sowie Golf Variant eingebaut und mich überzeugt das Ergebnis völlig. Ich habe die Teile auch schon liegen und warte sehnsüchtig auf den Sommer... 8) Gruß Stefan
  9. Gebrauchtwagen aus erster (Frauen-)Hand EZ: 5/2001, Neupreis etwa 23000,-- € gekauft 7/2004 mit etwa 45000 km 11690,-- € beim Händler Stefan
  10. @ Bret Mach doch einfach die Heizung in Deinem Auto an... Gruß Stefan
  11. [denk]...irgendwo müssen die ganzen bei Ebay angebotenen Dinger ja herkommen...[/denk] Gruß Stefan
  12. Den Meinungen von averett und Aluturtle kann ich mich nur anschließen. Am aller besten ist es natürlich, wenn Du vier elektrische Fensterheber hast: Mehr Cabi braucht kein Mensch 8) - erst recht nicht in Norddeutschland... Auf das Sonnenrollo könnte man meiner Meinung nach auch verzichten, da das Glas so stark getönt ist, dass man es als Blendschutz zumindest nicht braucht. Und um die Innentemperatur merklich 'runter zu kriegen, taugt es eh nicht! Gruß Stefan
  13. Moin Herr Dr. Cueppers, müsste es nicht nur, gibt es auch: Ich vertraue [ftp=http://www.audi-classicparts.de/]hierauf[/ftp] ! Gruß Stefan
  14. Moin Stephan, das sollte 4B0 864 229 "Halter für Fußmatte" in "soul" (schwarz) sein. Dazu scheinen noch zu gehören (falls ich die Sprengzeichnung richtig gedeutet habe ): 8Z0 864 229 A "Abdeckkappe" E59 "platin" 1RS "twist" (beige) 24S "swing" (dunkelgrau) 4PK "soul" (schwarz) 3D0 864 523 "Halter" Ich hoffe, etwas weiter geholfen zu haben! Gruß Stefan
  15. Moin, hat jemand von Euch zufällig die angesprochene Box zusammen mit 'ner Kamai-Mittelarmlehne im Betrieb? Ich habe mir die MAL gegönnt, musste aber Platz für die Halterungen schaffen und die Box dafür 'rausschmeißen. Hat sich dies schon jemand umgebaut - und wenn ja, wie? Danke für die Tipps! Stefan
  16. Du willst damit doch nicht sagen, dass ein "BringMichWerkstatt" ein wertiger Ersatz für unsere Alukugel sein kann, oder Gruß Stefan
  17. Moin espresso, zum Bose kann ich persönlich nichts sagen, da ich es nicht habe. Ich bin auch schon mit meiner Conzert-Anlage mit den acht verbauten Lautsprechern sehr zufrieden. Das OSS möchte ich auf keinen Fall vermissen. Alleine schon, damit ich keine Kugel mit so häßlichen Sicken im Dach fahren muss! Das große Glasdach ist auch geschlossen schon 'ne Wucht, da es den Innenraum schön hell macht (außer nachts natürlich ). Trotzdem brauchst Du selbst im Sommer die Jalusie eigentlich nie zuschieben, da durch die Tönung des Glases Dir nicht gleich das Hirn verbrutzelt... 8) Richtig gut ist dass OSS erst mit vier elektrischen Fensterhebern: Erstens hast Du dann für langsames Cruisen schnell echtes Cabi-Feeling, wenn Du alles an Glas öffnest und zweitens @DSTA kannst Du bequem die hinteren Fenster einen kleinen Spalt (1 bis 2 cm reichen völlig) öffnen, um bei schnellerer Fahrt das "Wubbern" zu unterdrücken. Viele Grüße Stefan
  18. ...ach, wenn das ganze schon am 9. November 2003 passiert ist, ist das mit der Werksatt nicht mehr so eilig... Gruß Stefan
  19. Mysteriös fand ich ja in erster Linie, dass die Auktion auch schon "erfolgreich" beendet wurde... Stefan
  20. Moin, sagt 'mal, ist diese [ftp=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53953&item=7948331840&rd=1]Sitzausstattung[/ftp] nicht eigentlich schon zig Mal verkauft worden Gruß Stefan
  21. Moin Ingo, danke für Deine Recherche. Und da wundert man sich, dass deutsche Autos so teuer sind... Gruß Stefan
  22. audi-light

    ESP , ABS usw.

    Moin Axel, ABS, ASR, ESD und ESP sind beim A2 serienmäßig verbaut, somit kannst Du sie im Konfigurator natürlich nicht hinzuwählen, da sie ja eh in jedem Auto für den deutschen Markt vorhanden sind! Viele Grüße Stefan
  23. Moin, also bei meiner Alukugel (im Sommer 185/50 R 16, im Winter Trennscheiben) ist von 155-15 bis 205-17 alles eingetragen. Gruß Stefan
  24. Also, ich fahre im Sommer 185/60 R 16 und finde, dies ist ein gelungener Kompromiss zwischen Komfort und Fahrstabilität sowie Funktionalität und Optik. Natürlich sehen die Neunspeichenfelgen mit 205er Reifen drauf einfach saugut aus, aber tun sie das auch noch, wenn mann erst einmal ein paar Bordsteine poliert hat Ich denke, Deine Räder sind einen Tick komfortabler, wobei mir der Unterschied zu den 155er Winter-Trennscheiben (die ja eigentlich noch komfortabler einfedern sollten) bei meiner Alukugel nicht besonders groß vorkommt. Und eine Sänfte werden unsere Kugeln mit diesem kurzen Radstand sowieso nie werden... Zu den von Dir angesprochenen 195/50 R 15 kann ich gar nichts sagen - ggf. einfach 'mal die Suche benutzen! Gruß Stefan
  25. Moin zusammen, hat von Euch jemand eine Ahnung, ob Audi die Zuladung des doppelten Bodens beschränkt hat? Ich meine, dass es in der Bedienungsanleitung keine Begrenzung gibt, oder Gruß Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.