Ruckeln beim Beschleunigen
-
Aktivitäten
-
13
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Heimführung ist erfolgreich durchgeführt: Da sich der Wagen noch starten ließ, konnte ich ihn wenigstens mit laufendem Motor in N mit Servo und Bremskraftunterstützung schleppen. Ich hatte nochmal versucht, anzufahren. Der Zustand scheint noch leicht schlimmer geworden zu sein, trotz voll gedrückter Bremse fängt der Wagen mit eingelegtem Gang zu zappeln. Also die Kupplung trennt nicht vollständig. Gestern hatte sie das meiner Meinung nach noch getan. Den KNZ Wert hab ich jetzt nicht nochmal ausgelesen. Naja, wenigstens steht er jetzt sicher und ohne weitere Beschädigung auf dem Hof. Ja danke. Ich hoffe, ich bleibe jetzt vor weiterem Unbill verschont. Irgendwie verfolgt es mich ja schon... -
13
Ich würde vorschlagen, zuerst die Hydraulikeinheit aus dem intakten Auto versuchsweise an zu schließen, bevor es mit einem Versuch des dem KNZ´s aus dem intakten Auto weiterginge. Mit der "heilen" Hydraulikeinheit muss eine Grundeinstellung im defekten Auto gefahren werden, da die Ansteuerung des N255 auch eingelernt wird. Läuft das defekte Auto dann, ist der N255 in der originalen Hydraulikeinheit das Problem. Die intakte Hydraulikeinheit kann anschließend einfach wieder in das intakte Auto zurück getan werden, ohne weitere Konsequenz oder Maßnahmen. Das ist zunächst einmal mechanisch relativ einfach und der Status des N255 ist danach bekannt. Sollte tatsächlich der N255 der "Schuldige" sein, würden wir weiter sehen. Eine Reparatur wäre relativ einfach. -
13
Im Moment ist alles in Schieflage, da ja auch die 2V Differenz nicht erreicht werden. Das kann schon der Grund sein. Das Ziel ist jetzt ohnehin eine erfolgreiche Grundeinstellung und dazu muss sicherlich etwas repariert werden. Dann hab einen schönen Urlaub und berichte, wenn Du Dich an die Arbeit machst. -
13
Aber der Wert liegt bei 1.89V wie von mir eingestellt. Versteh ich nicht Vermutlich. Aber erst in einer Woche, wenn ich wieder da bin... -
95
Motorreinigung für Diesel & Benziner - Erfahrungen mit BEDI?
Auch wenn der Thread schon recht alt ist, es gibt wohl auch eine Möglichkeit Verkokungen im Motor (Benziner & Diesel) mit Knallgas zu beseitigen... siehe: Wasserstoff Motorreinigung. Praktisch zu sehen war das ganze entweder bei "Die Tuning-Profis" (17.08.2025, 16:00 Uhr; VOX) oder danach bei "Die Tuning-Profis" in "auto mobil" (17.08.2025, ab ~17:50; VOX). Hört sich wie immer gut an - ob der Dreck, der über den Auspuff entsorgt werden soll, kat- bzw. Partikelfiltergängig ist...? -
13
Das tut er, weil sein KNZ-Einschlafwert nicht erreicht wird. Ich denke es macht keinen Sinn weiter zu orakeln, sondern es ist besser jetzt konkret Dinge zu testen. -
13
Zahnriemen gerissen 😢 Was nun? 🙏 Euere Expertise
Vielen Dank. Dann schaue ich erstmal durch die Zündkerzenlöcher. 👍 -
13
Korrekt. Wenn er das tut, liegt es wohl am Weg des Ausdrückhebels und wenn ich keinen Denkfehler habe, hieße das, dass der Hebel vor dem Endanschlag blockiert ist. -
13
Und was mich auch wundert: Wenn der KNZ nicht weiter ziehen könnte, weil halt irgendwas kaputt ist, wieso fängt er dann mit den Hüben an um und bei 3V? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Auf der anderen Seite macht es auch keinen Sinn, daß das erste Symptom war, daß die Kupplung beim Segeln nicht gezogen wurde - jetzt aber der Zug anscheinend ausreicht, um bei getretener Bremse den ersten Gang problemlos einzulegen. Denn am Ende scheitert es am Einkuppeln. Alles sehr seltsam. Achso: ein Symptom noch: Das System geht irgendwie nicht in den Schlafmodus. Trotz Zündung aus pumpt die Hydraulikpumpe immer wieder nach. -
13
Was mich halt wundert ist daß man die geräuschvollen Versuche des Loskriechens irgendwie so gar nicht im Spannungsverlauf des KNZ sieht. Wie auch immer. Wenn man den Seilzug aushängt und das System drucklos macht, dann geht der Seilzug ganz rein und der Wert muß auf 4V gehen? Das könnte ich ja testen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.