Zum Inhalt springen

Gute A2-Werkstatt in der Region Augsburg


traso

Empfohlene Beiträge

Hallo A2-Freunde,

 

ich suche eine empfehlenswerte Werkstatt für unsre Kugel in der Augsburger Region. Habe jetzt schon einige durch und jedes mal wurde  der Ölverlust durch den Austausch der Ventildeckeldichtung versucht zu lösen - ohne Erfolg.
Ich möchte aber auch nicht selbst schrauben und nach Recherche hier im Forum möglicherweise eine defekte Vakuumpumpen oder Öl-Einfüll-Schläuche tauschen oder fotografieren.... 

 

Könnt ihr mir eine Adresse nennen?

Ich bin für jeden sachdienlichen Tipp dankbar.


Gruß und frohe Ostern

Levin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den alten Ventildeckel hast (zu erkennen an der geraden Rippe) ist es schwierig den dicht zu bekommen, da es hier keine passenden Dichtungen mehr gibt. 

Die Dichtungen unterscheiden sich nur minimal.... 

Abhilfe schafft hier nur ein neuer Deckel mit neuer Dichtung.... 

Alternativ wäre der Einsatz von zusätzlichen Dichtmittel möglich - ist aber in meinen Augen irgendwie Pfusch.... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

wenn auch ein wenig spät  - soeben gelesen - die beste Werkstatt in Augsburg Lechhausen heisst


Königs Automobile, Blücherstr. 10
D-86165 Augsburg
Telefon: +49 (0) 82 1 / 319 49 33

https://www.koenigs-automobile.com/

 

Meine Historie mit Königs ist recht lang (seit 2011 !!) und ich bin absolut zufrieden mit Freundlichkeit, Fachwissen
und Termintreue. Mit Preisen natürlich auch.
 

Tausch BBY Motor
Tausch Getriebe

Fehlersuche + Tausch Einspritzdüsen (April 2023)
Auspuff, Bremsen, Öl, etc. + diverse andere Dinge
Tausch Antriebswelle
 

Nur zu empfehlen, auch flott über die A8 zu erreichen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.