[1.4 AUA] Extremes Ruckeln beim Kaltstart
-
Aktivitäten
-
4
Stecker Lordose
Nein, natürlich steckt der gelbe Stecker in der gelben und der grüne in der grünen Buchse. Der dritte Stecker ist farzeugrseitig aber eher violett, während die Buchse in der Tat rot ist. -
18
Miete, Ausleihen von A2, Carsharing
Ich denke hier ist sehr große Unkenntnis am Start! Und es wären zwei Dinge gut, einerseits das der Thread Ersteller sich intensiv über die Sachlage informiert, andererseits, dass dieser Thread geschlossen wird! -
4
Stecker Lordose
Das nennt man auch mechanische Codierung, so dass man nicht den Stecker in die falsche Buchse stecken kann. Welche Farbe hat denn der fahrzeugseitige Stecker? Es gibt bis zu 3 Farben. Lordose hat einen roten Stecker und Buchse, siehe auch im Wiki. Ich denke, du versuchst einen grünen Stecker in die rote Buchse zu stecken. -
18
Miete, Ausleihen von A2, Carsharing
Ich behaupte jetzt mal, dass alle Firmen, die in irgendeiner Form PKWs verleihen, ausschließlich Neuwagen nutzen, daher gibt es in dem Rahmen keinen A2. In Schweden gibt es eine Verleihfirma, deren Konzept es ist, ausschließlich gebrauchte & ältere PKWs zu vermieten. Da der A2 aber rund 20 Jahre alt ist, wird der selbst dort raus sein......- 1
-
-
157
Audi A2 Treffen in Zandvoort beim Noordzeecup 20. - 22.10.2023
Geht direkt im Player: Rechts unten die drei Punkte anklicken, dann geht das Menü auf. Danke für die Verlinkung. Super Ergebnis! -
4
Stecker Lordose
Reicht der Lordose nicht Plus und Masse? Bevor du dir einen Stecker besorgst, könntest du mal direkt eine kleine Batterie an die beiden Anschlüsse stecken, vielleicht mit Krokodilklemmen, oder messen, ob an dem Stecker Saft anliegt -
157
Audi A2 Treffen in Zandvoort beim Noordzeecup 20. - 22.10.2023
Kann man das Video wo runter laden? -
4
Stecker Lordose
Die entsprechenden Teile gibt es, relativ problemlos, bei Audi Werkstätten. -
4
Stecker Lordose
Ich habe ein Problem mit dem Stecker für die Lordose. Im Auto sind vom Vorbesitzer nachträglich die Standardsitze durch Sportsitze ersetzt worden. Beim Kauf war die Aussage: alles geht, nur die Lordosenverstellung auf der Beifahrerseite nicht, die sei halt defekt Heute habe ich nun die durchgenudelten ersten Sitze durch deutlich besser erhaltene ersetzt. Und als ich die Lordose verbinden wollte, gemerkt, dass der Stecker nicht passt! ! Ich versuche das Problem zu erklären, morgen hänge ich auch noch Fotos an. in der Sitzseitig verbauten Buchse ist so ein Grat drin; der soll verhindern, dass man den falschen Stecker oder den richtigen Stecker falschrum reinsteckt, ihr kennt das. Bei mir nun passen die verlegten Stecker da nicht rein, weil der Grat auf der falschen Seite ist. Die anderen Stecker (Airbag, Sitzheizung) passen, nur die Lordose nicht. Dämlich. Der Vorbesitzer hat nun einfach den Grat abgeknipst. Jetzt passt der Stecker zwar rein, die Lordosenverstellung geht aber trotzdem nicht …. Hat jemand Ideen dazu? -
9653
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Das sehe ich auch so 👍🙂
-
Recommended Posts