Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo

 

Nachdem ich auch einen Fehler im MSG habe, würde mich mal interessieren woher das Originalteil kommt. Von Febi und Autolog habe ich Sensoren gefunden, die gibts für gerade mal 3,50€. Der Febi soll wohl nicht so lange halten.

Dann gibts noch Hella, Vemo und Beru. Was könnte denn da OE sein?

Bei VW/Audi gibts das Teil für 50€ und ein Onlinehändler verkauft das angebliche Originalteil für 18€...

Edited by xrated
Posted

Also ich kann zum Thema Hella nur berichten - fahre div. Sensoren / Anlasser von Hella in div. Fahrzeugen - bisher alles gut und würde Hella wieder kaufen.

 

Gruss, Alex.

Posted

Hella und Beru liefern ans Band. Vielleicht nicht zwingend diesen Sensor, aber bei diesen Herstellern kann man eine gewisse Qualität annehmen.

 

 

Posted (edited)

Der originale stammt wohl von ELTH made in Luxembourg. 

 

Vielleicht kann jemand russisch und entschlüsseln was die da genau schreiben:

https://www.drive2.ru/l/6686028/

Man kanns zwar übersetzen lassen aber so ganz schlau werd ich bei den Kommentaren nicht.

Edited by xrated
Posted

Warum bestellst du nicht einfach einen Sensor ? Wenn dieser nach nur 2-3 jahren schon wirklich wieder defekt ist dann tauscht man einfach gegen einen anderen Hersteller aus.

  • 1 month later...
Posted

Jetzt brauche ich wirklich einen. Hattet ihr beim Hella Probleme mit dem Stecker bzw. der Passform? Es gibt 2 Reviews die schreiben das sie was an der Haltenase modifizieren musste damit der Stecker einrastet.

 

Bandel hat angeblich einen originalen für 18€ inkl aber die 2 Rezensionen dazu schauen auch nicht gerade gut aus.

 

Der von Febi soll kernschrott sein.

 

Vemo hat ziemlich gute Reviews aber das muss nichts heissen.

Posted (edited)

Ich habe damals das Hella Teil beim Bandel bestellt. Passt einwandfrei - auch der Stecker. 

 

Oder - fahr einfach mal bei Audi vorbei und kauf dort den passenden wenn alles andere Murks ist.

Edited by gallex2000

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 49

      A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026

    2. 49

      A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026

    3. 1282

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    4. 270

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    5. 49

      A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026

    6. 20

      IT27 Info- und Anmeldethread

    7. 44

      Anhängerkupplung am A2

    8. 3

      Hilflos mit meinem A2 1.2tdi 3l

    9. 1

      Wischwasser Leitung gebrochen

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.