Jump to content

[1.2 TDI ANY] Springt nicht an, Knistern in der Lenksäule [gelöst]


Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

 

als ob die letzte lange Reise (etwa 1,5Tkm in zwei Tage) zu viel war. Da ist schon währen der Fahrt mal der linker Fensterheber ausgefallen. Grund dafür ist zwar wahrscheinlich ein selbst durchgeführter Tausch der Spiegelschalters kurz davor. Dennoch lief nach der Fahrt nichts mehr. Morgens in die Garage, Schlüssel gedreht und folgendes passiert: die Elektroniktafel blinkt (diverse Symbole) und es knistert in der Lenksäule solange der Schlüssel gedreht ist. Siehe angehängtes Video.

 

Habt ihr da eine Idee?

 

Grüße aus Stuttgart

 

Posted (edited)

Mein Tipp wäre eine schwächelnde bzw. leere Batterie.

Das was man hört, ist denke ich das Flattern von Relais, die zu wenig Spannung bekommen.

Edited by JasTech
  • Thanks 1
Posted

Hallo zusammen,

 

die Batterie würde ich ausschließen, da der Tacho an bleibt.  Ich würde vermuten, das es sich um eines der Relais sich im Fußraum (A Säule) handelt. Kann ein Leitungsproblem oder auch ein defektes Relais handeln. 

 

Gruß Bernd

 

Posted

Hallo zusammen, die Batterie war es. Die war schon nicht nur leer sondern kaputt. Es gab auch Flüssigkeit unter der Batterie.

 

Interessant, dass auch dass nach dem Auswechseln das Fenster sich bewegen lässt, was kurz davor sich nicht mehr bewegt hat.

  • Like 2
  • Nagah changed the title to [1.2 TDI ANY] Springt nicht an, Knistern in der Lenksäule [gelöst]

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Hifi Komplett Einbau

    2. 9

      [1.4 TDI AMF] Starkes Vibrationsgeräusch im Drehzahlbereich von 1200-1900 U/Min vom Unterboden her, Werkstatt findet die Ursache nicht.

    3. 12

      [Lupo 3L] PD Elemente A2 vs Lupo

    4. 283

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    5. 1

      Welche Antennenstecker für Phantomspeiseadapter

    6. 12

      [Lupo 3L] PD Elemente A2 vs Lupo

    7. 60

      Klimaanlage kühlt nicht mehr.

    8. 60

      Klimaanlage kühlt nicht mehr.

    9. 60

      Klimaanlage kühlt nicht mehr.

    10. 283
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.