1.4 tdi AMF, AGR-Tausch, Triscan
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AktivitÀten
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[1.4 TDI - AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, lÀuft zu Fett
Ist denn der Messwert der Kraftstofftemperatur plausibel? Und wie lange ist der letzte Tausch des Dieselfilters her? -
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ATL Luft in Diesel Zuleitung, wie lange dauert die EntlĂŒftung?
@helmut_number_one konntest du das System inzwischen erfolgreich entlĂŒften? -
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Flinke Becherhalter wieder trÀge machen
Ich konnte ĂŒber die Suche keinen Hinweis finden, daĂ das Thema schon mal behandelt wurde. Falls ich es ĂŒbersehen habe, kann es ja wieder gelöscht werden. Wer sich wie ich daran stört, daĂ in seinem A2 die Becherhalter herausschieĂen wie Raketen und nicht mehr sanft ausfahren, dem kann geholfen werden. Verantwortlich fĂŒr das sanfte Ausfahren sind die kleinen ZahnrĂ€dchen in der "Schublade". In dem zweiteiligen GehĂ€use sitzt eine Art FlĂŒgelrad das sich in Bremsfett dreht. Mit einem stumpfen Spachtel, ich habe ein altes Zahnarzt-Werkzeug genommen, kann man das GehĂ€use vorsichtig auseinanderhebeln. Wenn die Becherhalter zu schnell ausfahren, ist das Fett verbraucht und nahezu wie Ăl. Ich habe beide Teile mit Silikon-Entferner gereinigt und neues Silikon-Fett eingefĂŒllt. "Molykote 111" eignet sich hervorragend und ist in kleinen 6g TĂŒtchen erhĂ€ltlich. Die 0,18 g die die Waage im Bild zeigt sind ĂŒbrigens viel zu viel, bereits die HĂ€lfte genĂŒgt. Ich empfehle eher mit sehr wenig Fett zu testen und lieber nachzufĂŒllen, die Bremswirkung ist enorm.- 2
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Wischerarm hat meine Scheibe zerstört
Ja, den Nupsi scheint mal leicht zu verlieren, wenn man beispielsweise mit einem Lappen o.À. den Scheibenwischer an dieser Stelle reinigt (und vielleicht irgendwie hÀngen bleibt). Ist mir nÀmlich genau so an einem neuen Wischer (aus 2020) so passiert. Könntest Du den Gumminupsi mal etwas ausmessen, um gemÀà @Nupis Link den Richtigen zu bestellen? -
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[1.4 TDI - AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, lÀuft zu Fett
So als Tipp, falls nix zu retten ist. @eisdieler ist gerade Motordealer und verkauft im Basar einen AMF fĂŒr gĂŒnstig Geld. -
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Wischerarm hat meine Scheibe zerstört
Ich danke euch beiden fĂŒr die Auskunft, werde morgen nochmal den Wischerarm kontrollieren đđ -
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Wischerarm hat meine Scheibe zerstört
Ich wollte hier zuerst widersprechen. Denn mein A2, selbst konfiguriert und 01/2004 im Werk abgeholt, hatte diesen nicht. Ist mir jedenfalls nie aufgefallen, bei der Lagerwartung und der Demontage von den Vielzahnwellen. Nun ja, das 2012 bestellte und bei mir eingelagerte unbenutzte Originalersatzteil hat diesen Nupsi. Hmm. -
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[1.4 TDI - AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, lÀuft zu Fett
NĂ€chster Schritt: druckverlustprĂŒfung: Zylinder ĂŒber glĂŒhkerze mit Pressluft beaufschlagen und hören wo die Luft rauspfeift. Motor langsam von Hand durchdrehen. Auf Zylinder drei könnten die kolbenringe verbabbt sein. verbrauchtbder Wagen Wasser? Es könnte auch die kopfdichtung durch sein. wenn dienpressluft nirgends ungewöhnlich rauspfeifft, insbesondere Ăldeckel oder wassersystem (natĂŒrlich dafĂŒr die Deckel aufschrauben), dann die kurbelgehĂ€useentlĂŒftung und ventildeckelentlĂŒftung checken. Irgendwoher muss das Ăl ja kommen: Qualm hat einen Geruch, Motoröl im Qualm wĂ€re zu riechen. Dieselqualm riecht deutlich anders. desweiteren: Turbo-lagerschaden ölt, ventilschaftdichtubgsschaden ölt. kolbenringe defekt oder verklebt ölt wenn es ganz deutlich nur ein Zylinder ist, muss das nicht heiĂen, dass es der Turbo nicht ist, aber wĂŒrde ich als letztes checken. ist Ăl vorne im ladeluftschlauch? -
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Concert 1 auf Concert 2 Umbau
Es hat geklappt!!! Radio lĂ€uft einwandfrei! DafĂŒr geht der FunkschlĂŒssel jetzt nicht mehr. ;o) -
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KĂŒhlerschlĂ€uche und deren Stutzen
Hallo! Ich brauche aktuell den oberen KĂŒhlerschlauch vom 1,4er Benziner, defekt ist nur der Plastikstutzen. Passt der Stutzen vielleicht von einem anderen Modell aus dem Konzern? Der Schlauch fĂŒr den A2 ist ja wirklich schlecht zu bekommen.
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