1.4 tdi AMF, AGR-Tausch, Triscan
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AktivitÀten
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Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Wir wissen doch woran die A2s sterben: Lohnkosten + der Gedanke "ist doch ein altes Auto"- 1
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Befestigung fĂŒr Unterfahrschutz
Genau. Was sind denn fĂŒr dich SchnellverschlĂŒsse ?? Original sind da Blechklammern um fĂŒr die normalen Schrauben ein Gewinde zu liefern. -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
https://www.carandclassic.com/l/C1894449 In UK als Linkslenker nicht ganz einfach zu verkaufen, der Wagen soll deswegen in D verkauft werden, ggf. kommt er damit zum 25 Jahre Event. Ist von Chris Warren, der ist ziemlich activ im A2OC, einige kennen ihn vielleicht. Problem an dem Auto ist auch, dass bei der Laufleistung KNZ und FĂŒhrunsghĂŒsle vermutlich bald fĂ€llig sind.- 1
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Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Ich habe schon verschiedene Modifikationen gesehen und ein Bekannter hat die FĂŒhrungshĂŒlse aus Edelstahl nachbauen lassen. Allerdings bin ich bei sowas vorsichtig, denn insgesamt ist das System schon sehr ausgefeilt und ziemlich "fail safe". Denn je mehr man verstĂ€rkt, desto mehr verlagert man die Sollbruchstelle in Richtung "jetzt wird es richtig teuer". SchweiĂt man den AusdrĂŒckhebel an der Sollbruchstelle (Loch im AusdrĂŒckhebel) zerlegt es automatisch das nĂ€chst schwĂ€chere Teil im Getriebe. VerstĂ€rkt man den Schaltfinger am Gangsteller (da der gelegentlich bricht), zerlegt es als nĂ€chstes die Gangsteller Wanne und der Gangsteller ist Schrott. VerstĂ€rkt man die FĂŒhrungshĂŒlse, geht als nĂ€chstes das AusdrĂŒcklager kaputt. Selbst wenn die FĂŒhrungshĂŒlse lĂ€nger halten sollte, ist meist um die 350tkm die Kupplung fĂ€llig, also muss das Getriebe doch wieder raus. .... das kann man bestimmt fortsetzen Daher sehe ich das genauso, alle 250tkm kann man sich den Ausbau des Getriebes zumuten. Bisher sind recht wenige 3L mit >500tkm unterwegs, also musste noch kaum einer das 2. Mal eine FĂŒhrungshĂŒlse wechseln. Was die QualitĂ€t der FĂŒhrungshĂŒlsen angeht, habe ich bisher immer ins VW-Regal greifen lassen. Denn auch wenn eine Aftermarket FĂŒhrungshĂŒlse zeitweise nur 4 Euro gekostet hat, waren mir die 15 oder 20 Euro beim VW-HĂ€ndler egal. Allerdings scheint die QualitĂ€t der VW-FĂŒhrungshĂŒlsen auch nachgelassen zu haben.- 3
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Befestigung fĂŒr Unterfahrschutz
Moin allerseits, Habe vor 2 Jahren alle SchnellverschlĂŒsse fĂŒr den Unterbodenschutz erneuert, da dieser teilweise mit kabelbindern befestigt war. Vor 2 Monaten ist der letzte verschluss auf der Autobahn verloren gegangen und der Unterbodenschutz ist vorne auf der Autobahn nach unten geklappt. Das war eine Schrecksekunde. Ich frage mich warum die nicht gehalten haben und was ich auĂer Kabelbinder machen kann. Jemand eine Idee? Mfg. Pete -
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Ăl an Manschette/ GummihĂŒlse vorne links
Bitte dann genau nachrechnen VW nimmt hier oben schon ĂŒber 120 Eur Stundenlohn, dazu Originalteile. Die Hinterachse unseres Tourans hat auch 1500 Eur in VW Teilen gekostet / 400 Eur im Zubehör (Meyle). Daher .... unverschĂ€mt im Vergleich zu freier Werkstatt + Internetteilehandel. Aber man fĂ€hrt ja in den Glaspallast und bekommt kostenlos einen Cappuccino . In meiner freien Werkstatt reicht es nur zu einem SenseoKaffee -
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Ich bin der Neue und brauche Hilfe
@Mankmil hatte glaube ich auch mal was gepostet, wo die ab Werk nur gepunktetete FĂŒnfrungshĂŒlse rundrum komplett geschweiĂt wurde. Aber wenn die 250k km halten sehe ich jetzt auch nicht zwingend die Notwendigkeit, da was modifiziertes einzubauen. Interessant wĂ€re, welche FĂŒhrungshĂŒlse gut, die gibt es ja von verschiedenen Anbietern im Aftermarkt oder ist hier das Orginalteil das beste? -
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Wischermotor funktioniert nicht
Ich habe keinen Vergleich aber mir ist nichts aufgefallen. -
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Vibra-Technics Motor & Getriebelager
Aktuell lĂ€uft der Alltagstest (seit Gestern). Erstes, kurzes, Feedback nach ca. 20km: - Vibrationen halten sich in Grenzen - die GerĂ€uschĂŒbertragung an den Innenraum hat zugenommen - Schaltbarkeit ist besser geworden - Das "Schwingen" beim Gangwechsel ist jetzt natĂŒrlich weg - Anfahren ist jetzt noch ein bisschen "gefĂŒhlvoller" möglich. Ăhnlicher Effekt wie beim Lager der DrehmomentstĂŒtze.- 1
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