[1.2 TDI ANY] Anlasser tot?
-
Aktivitäten
-
7
Klassikwelt Bodensee 16-18.05.2025
Bei uns sind es gerade die Kunden die trommeln. Ständig die Abrufzahlen korrigieren verändern, geh tes nicht doch schneller. Und wenn man dann dementsprechend Vormaterial besorgt hat, wird nach unten korrigiert, oder sogar storniert. Um dann 3 Tage später .......! Aber das gehört hier nicht hin. Hauptsache ich sehe später hier schöne Bilder von der Messe mit Clubbeteiligung. Wir haben das ja in Essen ganz gut gewuppt! -
12
Teil gefunden wo gehört es hin ? 1,2 tdi
Ich hätte auf den ersten Blick den Stabi im Kopf, irgendwo am Stabilager hab ich sowas gesehen... Viel Glück beim Suchen -
12
Vielen Dank , aber das kann nicht sein . Das Fahrzeug ist seit 10 Jahren bei mir und ich mache fast alles selber . Der Unterfahrschutz kommt jedes Jahr zum Ölwechsel ab . Ich werde weiter suchen . -
1
[1.2 TDI ANY] Anschraubpunkt Aggregateträger/Querlenkerkonsole ausgerissen
Einen ähnlichen Schaden habe ich vor ein paar Jahren repariert. Da waren allerdings auf der Beifahrerseite beide Aufnahmepunkte heraus gerissen. Ich musste einen Teil des Längsträgers ersetzen. Du kannst gerne hier mal lesen , was ich damals gemacht habe. Wenn das eine Werrkstatt machen soll, ist das ein Totalschaden. Das andere Problem, es wird keiner machen! Außer bekloppte wie ich.... Die Konsole wird ebenfalls austauschreif sein. Der (Blech-)Agregatträger wird das überlebt haben, die sind etwas flexibler, als die Alugußteile. Der Längsträger ist übrigens ebenfalls ein Gußteil. In meinen Augen kannst Du dich von der Kugel verabschieden, so weh tas auch tut... -
12
Vielleicht wurde da mal was ausgebaut und die Schraube ist irgendwo hinreingefallen und man hat nicht mehr gefunden und daher einfach ersetzt. Nach der Zeit dann eben in den den Unterfahrschutz gefallen. Ich kenne sie auch nur aus der bereits genannte Position der Achskonsole/Querlenker. -
12
Verrückt , alles da wo es sein soll . Aber die Vierkant Mutter lag hinten am Ende auf dem Unterfahrschutz etwa unter dem Gangsteller . Ich finde nichts . -
12
-
12
Aber sind die nicht Vierkant mit m12 Gewinde ? Meine hat m10 -
12
Bei mir nicht mehr Und ich war mir nicht sicher ob es eine 4 kant Anschweißmutter ist. -
12
Es müssen pro Seite jeweils 2 sein, insgesamt pro A2 also 4. Da ist auf dem Aggregateträger eine (normale) Mutter angeschweißt.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.