Jump to content

Batteriekontrollleuchte, Servolenkung und ABS leuchten


Recommended Posts

Posted

Liebe A2´ler. Seit drei Tagen spinnt unser Kleiner.

Zuerst meldete sich die Batteriekontrollleuchte. Batterie scheint aber nach Überprüfung genügend Spannung zu haben.

Bei starkem Einschlagen des Lenkrads im Parkhaus leuchtete dann zusätzlich noch das Lenkradsymbol auf und das Lenkrad ließ sich kaum noch bewegen.

Damit aber nicht genug. Zusätzlich meldete sich dann noch bei Bergauffahrt hinter einem langsamen Laster her die ABS-Leuchte.

Verzweiflung pur.

Der TÜV steht im Oktober vor der Tür und wir würden unsere Knutschkugel gerne mindestens noch weitere zwei Jahre fahren.

Aktueller Kilometerstand ist 265.000 km und der Zahnriemen wurde bei 180.000 gewechselt.

Ich komme aus der Nähe von Stuttgart und bin für jede Idee dankbar, wie wir am Besten vorgehen sollten.

Vielleicht kann mir auch jemand von Euch bei der Reparatur helfen.

Der Freundliche vor Ort winkt bei A2 3l grundsätzlich ab, zumal ich ehrlich gesagt zu dem auch kein sonderliches Vertrauen habe was die Kompetenz speziell beim A2 angeht.

Posted

Hallo Durness.

Massepunkt habe ich noch nicht überprüft. Ich denke Du meinst wie in einem anderen Thread erwähnt, der Massepunkt hinter dem Scheinwerfer links?

Posted

Oder  im Fussraum vorne Links, linke Seite, war bei mir die Verschraubung lose. Gleiche Symptome + später KI flackern.

Posted

Hast du diese Fehler nach dem Zahnriemen wechsel ?

Hatte fast das selbe, die Steuerzeiten haben nicht

gestimmt, bei mir gingen alle Fehlermeldungen an

alles war für eine kurze Zeit am leuchten.

Trat immer nur bei harter Beschleunigung auf.

Posted
vor 21 Stunden schrieb Elch A2:

Genau den. Bei Gelegenheit auch gleich den ATF-Stand checken.

Hab jetzt den Massepunkt abgeschmirgelt sah nicht nach Korrosion auus und Servoöl nachgefüllt, war deutlich zu wenig. Ließ sich nicht starten. Lade aktuell nochmal die Batterie auf, mal sehen was dann passiert.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Suche Dachgepäcklösung für meinen kleinen A 2

    2. 1

      [1.2 tdi] Digitalkupplung

    3. 1

      [1.2 tdi] Digitalkupplung

    4. 40

      Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03. - 05.07.2026 in Wetzlar

    5. 11126

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    6. 40

      Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03. - 05.07.2026 in Wetzlar

    7. 100

      Schlafen im A2: Ein Traum

    8. 11126

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    9. 11126

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    10. 11126

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.