Zum Inhalt springen

chip bei 60 tkm ???


efpe

Empfohlene Beiträge

moin,

 

hab mal ne frage,

 

ich würde mir in meine 55 kw tdi gerne einen abt chip einbauen lassen.

nun hat meiner aber bereits 60tkm auf der uhr und ich bin mir nicht so sicher, ob es da irgentwelche bedenken geben könnte.

 

abt meint dazu:

"wenn keine werksgarantie mehr besteht, geben wir eine garantie für die nächsten 30tkm. die bish. kilometerlaufleistung ist egal und würde auch dem motor nichts anhaben."

okay - was das mit der garantie bedeutet, habe ich in einem anderen rhema hier gelesen. das nehme ich in kauf.

 

was mein ihr??

 

der 75 ps tdi ist ein 5L auto und damit steuerbegünstigt.

wenn ich mir nun 17" er drauf mache und/oder eine modifikation an der motorelektronik vornehme (chip), verwirke ich nach irgendeiner eg richtlinie die vergünstigung - fazit - steuerhinterziehung.

 

gibt es dazu kommentare??

 

danke an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also chipen bei hoher km Leistung kommt auf den Fahrer und den Motor an z.b mein ex T4 2.5Tdi bei 135Tkm von 102PS auf 130Ps von Hohnester gemacht ohne Probleme gelaufen verkauft bei 280Tkm und läuft heute noch mit dem ersten Motor Verbrauch ging runter richtig guter Durchzug lief besser als nen serien 150Ps Bus

 

Skn eco : Ham wa bei meinem Bruders A2 gemacht zieht besser durch verbrauch bis her gleich geblieben (55Kw 80Tkm)

Skn normal : Meiner . Etwas mehr verbrauch aber richtig durchzug und denke das der Verbrauch auch noch runter geht wenn ich mich dran gewöhnt habe (55Kw 44Tkm)

Mfg Busfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.