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1.6 FSI EPC,ABS,ASR im FIS (!) ,MKL und Notlauf


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Hallo Ihr Lieben,

mal wieder muss ich mich über meine Alukugel beschweren.

Er hat ein altes Problem,braucht momentan Sprit ohne Ende und läuft,wenn er läuft als hätte er nur 60 PS.

Neue Einspritzdüsen liegen bereit,konnten allerdings noch nicht verbaut werden,da mir 2 Dichtungen fehlen und Audi diese nicht mehr lagernd hat. Im Ausland bestellt und kommen ewig nicht hier an.

Gestern steig ich in die Kugel,springt seit Tagen extrem schlecht an....fahre 1 km und plötzlich leuchten EPC,ASR,ABS im FIS (!) und die MKL auf und er läuft nur noch im Standgas im Notlauf.

Fehler am Abend löschen wollen hieß es Steuergerät gesperrt....konnte nach dem 2ten Anlauf gelöscht werden.

Ging dann gestern wieder.

Heute rein ins Auto,lief erst problemlos  bis ich die Lüftung der Scheibe auf volle pulle stellte....selbes Problem wie gestern.

Lt. Internet könnten das 50 Sachen sein,von schwacher Batterie bis Drosselklappe oder Steuergerät.....Wo fängt man jetzt am dümmsten an?

Neu sind Saugrohrklappe mit Unterdruckdose,Zündspulen und Zündkerzen.20201202_115208.thumb.jpg.cec149bd9d6c8f1feb25282b7ac14c66.jpg

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Hallo Schatzl

hört sich echt übel an, kämpfe zur Zeit auch mit unserem. Aber zurück zu dir. Du sagst die Lüftung läuft volle Pulle, bedeutet ja auch dass viel Strom gezogen wird. Ich würde mal mit dem Massepunkt vorn unterm linken Scheinwerfer anfangen dabei auch mal die Ladespannung messen und je nachdem wie gut die Batterie noch ist diese ersetzen oder mal laden. Klingt jedenfalls verdächtig nach Strom bzw. Massefehler.

Alles gute für den Kleinen

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Oh man,Danke Dir....ich hoffe halt nix großes.

Werden ggf.heute oder morgen mal die Kompression überprüfen und schauen was die Kugel sagt.

Werde natürlich berichten was rauskommt.

Dir auch alles Gute😊

 

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So Ihr Lieben,

meine Kugel läuft wieder Einwandfrei.

Nach dem Einbau der 4 neuen Einspritzdüsen und dem anlernen der Drosselklappe und Saugrohrklappe sind die Probleme komplett weg.

Er läuft schöner wie vorher.

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