Zum Inhalt springen

Autokauf bei Ebay


DominoHH

Einen Autokauf über Ebay würde ich...  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Einen Autokauf über Ebay würde ich...

    • nur wenn ich meinen Traumwagen nicht anders bekommen kann tätigen
    • nur mit einem unguten Gefühl tätigen
    • ohne Bedenken tätigen
    • niemals tätigen


Empfohlene Beiträge

Mal aus allgemeinem Interesse. Was haltet Ihr von einem Autokauf per ebay?

 

Ich sehe oft verschiedene A2, die per ebay zum Kauf angeboten werden.

 

Beispiel ebay

 

Ich hätte, so glaube ich, ein sehr ungutes Gefühl, ohne irgendeine Gewährleistung ein gebrauchtes Fahrzeug bei ebay zu erstehen.

 

Daher, mal eine kleine Umfrage, ob Ihr diese Art des Autokaufs in Erwägung ziehen würdet....bitte abstimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist übrigens meine Auktion!

 

Ich gehe nicht davon aus, dass der Verkauf über Ebay abgewickelt wird. Daher habe ich auch Telefonnummer angegeben und ausdrücklich auf die Möglichkeit der Ansicht und Probefahrt hingewiesen.

 

Eine Gewährleistung erhältst du bei keinem privaten Verkauf.

 

JH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Deine Auktion nicht in Frage stellen, mir geht es um die allgemeine Meinung zu Auktionen, in denen Auto's verkauft werden. Ich unterstelle niemanden bewusst ein fehlerhaftes Auto über ebay zu verkaufen, nur weil eine Gewährleistung nicht gegeben wird.

 

Ich hoffe, Du hast das nicht als Angriff auf Deine Auktion verstanden, so war es nicht gemeint...

 

Viele Grüße aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Welchen Grund sollte ich haben, ein Auto über e-bay zu kaufen? Weils billiger ist? Nein, denn so lange es "Clans" gibt, die beim Angebot eines Freundes mitsteigern, ohne sich für die Ware selbst zu interessieren, sondern nur, damit der Verkäufer auch seinen "Mindestkaufpreis" erzielt (bzw. um den Preis zu pushen), mache ich da nicht mit. Und so lange es e-bay nicht gelingt, solche Machenschaften zu entlarven, eben auch nicht...

 

Ok, es sind nicht alle e-bay-Verkäufer so.

 

Außerdem: bevor ich bei einem teuren Artikel wie einem Auto mitsteigere, möchte ich mir den potentiellen Kaufgegenstand auch mal genauestens angucken. Ist auch kein Problem, wenn der Verkäufer in der Nähe wohnt. Und wenn mir der Kaufgegenstand gefällt, erwarte ich, dass mir der Verkäufer seine Preisvorstellung sagt. Wer nicht weiß, was sein Auto wert ist, bzw. was er dafür haben will (oder es mir nicht sagen will), soll bleiben, wo der Pfeffer wächst.

 

Ich hätte eben auch keine Lust, mich erst wieder auf den Heimweg zu machen, mein Angebot abzugeben und Tage später zu hoffen, dass ich zum Zuge komme.

 

Versteigerungen kämen für mich nur dann in Betracht, wenn der Artikel sonst nicht mehr auf dem Markt zu bekommen ist. Meine persönliche Erfahrung ist, dass ein Artikel, den ich außer bei e-bay auch noch anderswo bekomme, bei e-aby kaum billiger ist. Erst recht nicht, wenn ich auch noch die Versandkosten hinzurechne.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenigstens werden autos direkt bezahlt und übergeben, das schafft sicherheit im gegensatz zu den kleinbeträgen die man bezahlt und tw nicht oder unvollständig geliefert bekommt. der verkäufer bewertet solange nicht, bis man ihn bewertet, somit ist man total ausgeliefert. ebay kassiert nur und tut nix für seine teuren gebühren X(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich hab mal nen Punto geschossen für 1400,- bei egay...

 

War alles ok, ne Gebrauchtwagengarantie hät´s bei einem

aus der Zeitung auch nicht gegeben bzw. würde sich ja nicht

lohnen..

 

Also wenn man ein bisschen Ahnung hat, und ein Schnäppchen

sucht, so bis max. 3000,- z.B. nen KA, oder Corsa usw...

dann ist ebay genial, da man vergleichen kann, beobachten

kann, bieten oder nicht....und wenn die Möhre dann nix

taugt, hat man bei Abholung max. die Bahn/Spritkosten investiert.

 

Also wenn die Kiste elementar von der Beschreibung/Fotos abweicht

bzw. Mängel verschwiegen wurden...z.B. Unwucht/Delle in einer Alufelge.....etc.

 

Bei A2-Preisen würde ich grundsätzlich das MEHR an Preis

bei einem Händler mit Gebrauchtwagengarantie anlegen....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4.443

      Zeigt her eure A2!

    2. 4.443

      Zeigt her eure A2!

    3. 36

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikpumpe läuft permanent. Sogar im abgestellten Zustand

    4. 25

      Klimaanlage nicht kühl genug

    5. 79

      Programm für das Jahrestreffen vom 05.07. bis zum 07.07.2024 am Grohnder Fährhaus

    6. 4.443

      Zeigt her eure A2!

    7. 5

      Wechsel von 17” nach 16”

    8. 55

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.