Zum Inhalt springen

Tankdeckel geht nicht mehr zu!?


dimahl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem: Mein Tankdeckel (Karosserie) rastet beim Zudrücken nicht mehr ein und steht deshalb immer offen ...

 

... und das bei den heutigen Spritpreisen und Edelsprit SuperPlus! 8)

 

Eine Bitte: Kann jemand mal eine Großaufnahme vom Tankschloss posten? Dann kann ich sehen ob ein Teil fehlt oder irgendetwas hakt (Feder o.ä.). Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

 

Gruß an alle A2-Fahrer

 

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger und audi_a2_tdi,

 

vielen Dank für die Fotos und die Tipps. Bei mir liegt es wohl am Stift - sieht etwas kürzer aus. Ich werde ihn mal ein wenig einfetten bzw. mit Silikonöl behandeln.

 

Gruß und Danke

 

dimahl

Tank.jpg.92e38bed584c0e03898bf615b09583bf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hätte zu dem Thema auch mal eine Frage. Zwar habe ich ja derzeit einen Bora (wer braucht übrigens einen ;)) aber die Technik scheint ähnlich zu sein. Da ist der Zapfen ganz "verschwunden". Ich habe das ganze Teil mit Deckel mal ausgebaut und der Zapfen ist ca. 2 cm zu weit hinten. Und der hat nur seitliches Spiel, nicht jedoch nach vorne oder hinten. Weiß wer, woran das liegen kann?

 

Viele Grüße

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    2. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    3. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    4. 12

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 1.374

      LED anstelle H7

    8. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    10. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.