A2 als Mietwagen
-
Aktivitäten
-
2
Deckel Sicherungskasten
Unterhalb des (Text) Eingabefeldes auf den Link Wähle die Dateien hier aus... und es öffnet sich ein Dialog. Alternativ die Datei in den Bereich Anzuhängende Dateien hierher ziehen ... ablegen.- 1
-
-
2
Deckel Sicherungskasten
Leider ist es nicht möglich die STL-Dateien hier hochzuladen. Falls jemand eine Idee hat wie ich das bewerkstelligen kann, würde ich mich freuen die Dateien für alle Interessenten bereitzustellen. Viele Grüße aus München -
2
Deckel Sicherungskasten
Hallo A2 Freunde, Ich habe mein A2 im Sommer gekauft und beschäftige mich gerade mit Kleinigkeiten wie ein beschädigte Deckel für den Sicherungskasten. Da waren die Clipse abgebrochen. Gebraucht gab es nichts bis auf einen einzigen überteuerten Angebot in Biege. Bei Audi Tradition gab es für 9€ einen biegen, aber wie es sich rausstellte war es für rechtslenker. Es gibt einen 3D-Druck Datei Angebot aus Polen, der ist aber gerade und das Original ist leicht krum und auch sehr leicht in-sich verdreht. Daraufhin, habe ich das Original gemessen und in CAD dargestellt (dann gespiegelt für Linkslenker) und dazu 2 verstärkte Clip-Platten konstruiert. Sie sind in ASA auf der Seite liegend gedruckt wegen die Krummung und die höchste Festigkeit der Clipse bei entsprechender Faserrichtung. Die alte Clipreste habe ich abgeschnitten und die kleine Abstellungen am Rand in Höhe und Dicke reduziert. Dann habe ich mit M4 Edelstahl Schrauben mit schwarz lackierten Kopf alles zusammen geschraubt. Der Deckel lässt sich nun perfekt montieren/demontieren und dürfte um einiges stabiler sein als jemals ab Werk. Vorteilhaft ist auch: Falls etwas doch brechen sollte, muss ich das kleine Teil einfach nochmals drucken. Ich versuche ein paar Bilder und die 3D Druck Dateien hochzuladen- 2
-
-
24
Entscheidungshilfe für Alufelgen
Habe die Felgen heute relativ günstig aus Hessen holen können, angereist aus Hannover. Was man nicht alles macht für die Kugel. Aber Arbeit steckt noch drinnen,2 stück haben höhenschlag und müssen gerichtet werden und wieder gepulvert werden. Aber ABT V1, die geilste Felge auf dem A2 😁 -
40
Infos für A2 Neulinge
Möglich sicher, aber ob es den Aufwand wert ist. Wenn ich jetzt nur eine kurze Strecke fahren muss, wo der Zuheizer gerade erst hochfährt um dann gleich wieder auszuschalten? Ich habe die Zuheizerfunktion bei der Standheizung ab Werk aber in 20 Jahren nur versehentlich benutzt. -
40
Infos für A2 Neulinge
Ja, bringt man das dem 1.2 TDI auch bei? Oder will man das gar nicht wegen unkontrolliertem Treibstoffverbrauch dann? -
40
Infos für A2 Neulinge
Zuheizer heißt halt dass sie sich selbst ab einer gewissen Temperatur und bei außgeschalteter ECO einschaltet und nach Motor stop wieder außschaltet Ist ok wenn man bequem ist, aber meistens schaltet man die SH schon vorher ein und manchmal möchte man daß sie weiter läuft. Praktisch bei der Original Lösung ist halt daß man den Fehlerspeicher des Zuheizers mit VCDS auslesen kann. Ich hätte noch eine Audi A6 4B Standheizung die ich auch gerne an den Canbus anschließen möchte. Am liebsten mit Bedienung über den Bordcomputer mit Bedieneinheit in der Mittelkonsole. Aber leider weiß ich noch nicht wie man diesen Bordcomputer programmiert. Vermutlich über Immo Dump vom 4B. -
38
Abnahmen von Felgen und Reifen in Deutschland
Es mussten in meinem Fall sowohl die Felgen, als auch die Reifen abgenommen und eingetragen werden. Ich hatte eine Berechnung dabei, nach der ich nur um +1.14 % abgewichen bin. Hat er aber nicht akzeptiert, sondern mit einem TÜV Tool am PC alles selbst berechnet. Er kam auf knapp -1 % und hat gemeint, das könne er in diesem Fall vertreten. Von AUDI hatte ich einen Tragkraftnachweis für die 12 Arm Alu Felgen (526 kg) vorher angefordert. (https://www.ebay.de/itm/134819542781?srsltid=AfmBOopMszSmzRHL4DmqfLlawt0Rtyco6z2oAbF0o7XAVJDtlagRsBUC) Dieses Dokument reichte aus. Auch das (Verteilung der Tragkraft beim A2) wurde am PC überprüft. Kosten für beide Einträge (Felge/Reifen) 173,50 €. Wenn man so will 87 € pro Eintrag.- 2
-
-
40
Infos für A2 Neulinge
Man kann Standheizungen i.d.R. auch im Fahrbetrieb immer auch als Zuheizer laufen lassen, bis die Abschalttemperatur der SHZ erreicht ist, das funktioniert auch bei der nachgerüsteten SHZ in meinem AUA- Benziner. Gruß Uli -
1
Seltsame Geräusche von der Rückseite des Motors
Hört sich eher an wie ein sehr schnell hin un her schaltendes Relais. Unterhalb des Fahrerfußraums sitzen welche, dort wo auch das Motorsteuergerät ist. Da würde ich mal fühlen, ob eines davon vibriert.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.