Zum Inhalt springen

Wie Endstufe brücken?


Spardose

Empfohlene Beiträge

Kann ich auch eine einfache 2-Kanal-Endstufe brücken indem ich einfach die jeweiligen LS-Ausgänge zusammenklemme; also z. B. links plus mit rechts plus usw.?

 

Grund: ich brauch für meinen Subwoofer eine kleine Endstufe die ich unsichtbar verbauen möchte; leider sind die Endstufen in "meiner" Größe alle nicht brückbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plus mit Plus gibt Kurzschluß, dann ist evtl. ganz schluß mit lustig; also Endstufe hin!

 

Wenn die Endstufe brückbar ist, dann wird rechter Kanal plus und linker Kanal Minus an den Sub angeschlossen. Rechts minus und links plus werden dann nicht gebraucht.

 

MfG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bret, daran hab ich noch gar nicht gedacht! Wie ich von Mütze erfahren habe braucht der Bose Subwoofer sowieso nicht so eine große Leistung, also werde ich erst einmal probieren eine kleine Endstufe mit nur einem Kanal zu nutzen - sobald ich meinen A2 wieder habe :(. Solange darf ich einen lichtsilbernen 1.4 TDI fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brücken kann man immer oder ??? Aber mit den OHM´s wird´s Mist ?( und die Haltbarkeit von der Amp und oder Lautsprecher ist nicht mehr so gewährleistet.

Ist schon lang her wo ich mich so intensiv damit beschäftigt habe....

Ich habe und hatte aber immer Amp´s die brückbar waren.Eine war mal 1/2Ohm stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 1.367

      LED anstelle H7

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 1.367

      LED anstelle H7

    8. 1.367

      LED anstelle H7

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.