Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spardose

Wie Endstufe brücken?

Recommended Posts

Kann ich auch eine einfache 2-Kanal-Endstufe brücken indem ich einfach die jeweiligen LS-Ausgänge zusammenklemme; also z. B. links plus mit rechts plus usw.?

 

Grund: ich brauch für meinen Subwoofer eine kleine Endstufe die ich unsichtbar verbauen möchte; leider sind die Endstufen in "meiner" Größe alle nicht brückbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plus mit Plus gibt Kurzschluß, dann ist evtl. ganz schluß mit lustig; also Endstufe hin!

 

Wenn die Endstufe brückbar ist, dann wird rechter Kanal plus und linker Kanal Minus an den Sub angeschlossen. Rechts minus und links plus werden dann nicht gebraucht.

 

MfG

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort; aber was heißt "brückbar"? Ist das mit jeder x-beliebigen Endstufe zu machen oder muss diese dafür entsprechend ausgelegt sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entsprechend ausgelegt ist pflicht!

 

reicht ein kanal nicht?

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bret, daran hab ich noch gar nicht gedacht! Wie ich von Mütze erfahren habe braucht der Bose Subwoofer sowieso nicht so eine große Leistung, also werde ich erst einmal probieren eine kleine Endstufe mit nur einem Kanal zu nutzen - sobald ich meinen A2 wieder habe :(. Solange darf ich einen lichtsilbernen 1.4 TDI fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brücken kann man immer oder ??? Aber mit den OHM´s wird´s Mist ?( und die Haltbarkeit von der Amp und oder Lautsprecher ist nicht mehr so gewährleistet.

Ist schon lang her wo ich mich so intensiv damit beschäftigt habe....

Ich habe und hatte aber immer Amp´s die brückbar waren.Eine war mal 1/2Ohm stabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen