Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
navispecialist

Neue A2 2005 Hat Canbus wg. MMI Einbaufrage

Recommended Posts

Hi,

 

mein A2 ist Erstzulassung 01/05 aber Baujahr 02/05.

 

Nun meine Frage hat der schon CAN-BUS???

 

ich wolte eine MMI ansliessen wie kan mall mir sagen was ich tun muss machen

 

Gruß navispecialist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sorry, aber wie soll das gehen? Erstzulassung (01/05) vor der Produktion (02/05)?

 

Ok, ist aber auch egal: alle A2's ab Modelljahr 2002 haben den Can-Bus. Mit dem MMI-Anschluss kenne ich mich aber auch nicht aus - aber bestimmt ein anderer hier im Forum...

 

CU!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Korrektur:

 

Alle A2 (ab Baubeginn) haben CAN Bus. nur der Komfortbus (Radio etc.) wird in den ersten Modellen nicht genutzt. Zu erkennen am Radio: Chorus I und Concert I sind ohne CAN, die neuen IIer sind mit CAN und haben zwei Drehknöpfe.

Aber der CAN für Radio ist auch schon vorbereitet, so dass man das nachrüsten kann. Anleitungen sind im Forum zu finden. Ich habe es so auch geschafft.

 

Aber zum MMI gehört glaube ich etwas mehr. Da kann ich auch nicht helfen. Aber als Navispecialist sollte das doch kein Prob sein, oder? ;-)

 

Gruß

 

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens
Original von dr.cueppers

Hat sich zwischen Bj 00 und 01 am Canbus etwas geändert, was nichts (!) mit Komfort/Radio zu tun hat?

 

kA.

 

Aber die Mj 00 sind schon in vielem etwas komisch..

??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von navispecialist

Hi,

 

mein A2 ist Erstzulassung 01/05 aber Baujahr 02/05.

 

Nun meine Frage hat der schon CAN-BUS???

 

ich wolte eine MMI ansliessen wie kan mall mir sagen was ich tun muss machen

 

Gruß navispecialist

 

Naja das mit dem MMI kannste wohl vergessen, das ist technisch wie auch auch geldtechnisch bissl irre :D außerdem ist das MMI sowieso net so schön, das beste Bedienkonzept ist bei DC Baureihe 221 zu finden :WTR:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat:

Original von dr.cueppers

Hat sich zwischen Bj 00 und 01 am Canbus etwas geändert, was nichts (!) mit Komfort/Radio zu tun hat?

 

 

kA.

 

Aber die Mj 00 sind schon in vielem etwas komisch..

??

 

Ich dachte 00 und 01 haben gar keinen CanBus?!?!?!?! :ver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Doch Frau Schulz, alle A2 haben CAN!!!!!!!! Nur nicht am Radio!!!! Erst ab Mj 02 wird das Radio über CAN gesteuert also Licht dimmen und GALA und Zündplus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das RNS-E mit MMI Bedienlogic drin. Funtz Super. Einfach mal die Suche benutzen....

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen