Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Sorry, aber wie soll das gehen? Erstzulassung (01/05) vor der Produktion (02/05)?

 

Ok, ist aber auch egal: alle A2's ab Modelljahr 2002 haben den Can-Bus. Mit dem MMI-Anschluss kenne ich mich aber auch nicht aus - aber bestimmt ein anderer hier im Forum...

 

CU!

 

Martin

Geschrieben

Kleine Korrektur:

 

Alle A2 (ab Baubeginn) haben CAN Bus. nur der Komfortbus (Radio etc.) wird in den ersten Modellen nicht genutzt. Zu erkennen am Radio: Chorus I und Concert I sind ohne CAN, die neuen IIer sind mit CAN und haben zwei Drehknöpfe.

Aber der CAN für Radio ist auch schon vorbereitet, so dass man das nachrüsten kann. Anleitungen sind im Forum zu finden. Ich habe es so auch geschafft.

 

Aber zum MMI gehört glaube ich etwas mehr. Da kann ich auch nicht helfen. Aber als Navispecialist sollte das doch kein Prob sein, oder? ;-)

 

Gruß

 

Christoph

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Original von dr.cueppers

Hat sich zwischen Bj 00 und 01 am Canbus etwas geändert, was nichts (!) mit Komfort/Radio zu tun hat?

 

kA.

 

Aber die Mj 00 sind schon in vielem etwas komisch..

??

Geschrieben
Original von navispecialist

Hi,

 

mein A2 ist Erstzulassung 01/05 aber Baujahr 02/05.

 

Nun meine Frage hat der schon CAN-BUS???

 

ich wolte eine MMI ansliessen wie kan mall mir sagen was ich tun muss machen

 

Gruß navispecialist

 

Naja das mit dem MMI kannste wohl vergessen, das ist technisch wie auch auch geldtechnisch bissl irre :D außerdem ist das MMI sowieso net so schön, das beste Bedienkonzept ist bei DC Baureihe 221 zu finden :WTR:

Geschrieben
Zitat:

Original von dr.cueppers

Hat sich zwischen Bj 00 und 01 am Canbus etwas geändert, was nichts (!) mit Komfort/Radio zu tun hat?

 

 

kA.

 

Aber die Mj 00 sind schon in vielem etwas komisch..

??

 

Ich dachte 00 und 01 haben gar keinen CanBus?!?!?!?! :ver

Geschrieben

Doch Frau Schulz, alle A2 haben CAN!!!!!!!! Nur nicht am Radio!!!! Erst ab Mj 02 wird das Radio über CAN gesteuert also Licht dimmen und GALA und Zündplus..

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    2. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    3. 6.488

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    4. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    5. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 18

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    7. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    8. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    9. 1

      A2 Scheinwerfer links (Fahrerseite) gesucht

    10. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.