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[1.4 TDI ATL] spinnt nach längerer Standzeit.


julju

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

nach 3 monaten standzeit

Macht mein a2 ein paar komische sachen:

 

1. das zündungssymbol leuchtet dauerhaft im amaturen brett

2. Der motor gibt kein vollgas, drehzahl fällt ab 2,5 umdrehung immer wieder ab...

3. Nach ca. 1 km und bremsung leuchtet das ABS symbol. (Evtl. ein klemmender bremssattel der nicht zurück kommt?)

 

 

Meine motorleuchte leuchtet schon eine ganze weile.

fehlerspeicher sagt immer das sei das AGR ventil

aber mir wurde gesagt dass das eine typische krankheit ist beim a2

und ich so ersmal weiterfahren kann. Hatte in den letzten 2 jahren auch keine weiteren probleme.

 

jetzt nach der längeren standzeit mach ich mir aber schon sorgen

da die 3 oben aufgeführten fehler bisher noch nicht aufgetreten sind.

 

wer kann helfen?

danke

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  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI ATL] spinnt nach längerer Standzeit.
vor 4 Minuten schrieb julju:

nach 3 monaten standzeit

Macht mein a2 ein paar komische sachen:

 

vor 4 Minuten schrieb julju:

jetzt nach der längeren standzeit mach ich mir aber schon sorgen

da die 3 oben aufgeführten fehler bisher noch nicht aufgetreten sind.

 

Hast du die Fehler jetzt oder nicht?

 

 

 

vor 5 Minuten schrieb julju:

fehlerspeicher sagt immer das sei das AGR ventil

aber mir wurde gesagt dass das eine typische krankheit ist beim a2

Was steht denn nun genau im Fehlerspeicher?

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vor 1 Minute schrieb Nagah:

 

 

Hast du die Fehler jetzt oder nicht?

 

 

 

Was steht denn nun genau im Fehlerspeicher?


Ich habe leider keine aktuelle Fehlerspeicherauslesung.
Das mit dem AGR ventil ist halt schon lange so und vor ca. 1 Jahr hat mal einer reingeschaut

Aber die daten habe ich leider nicht...

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Hab ihn grade mal warmgefahren und etwas gescheucht. Der motor drehte langsam wieder hoch, anfangs noch mit drehmomentabfall zwischen 3-4 tsd umdrehungen und dann nach ca. 30 min auch wieder vollgas möglich. die abs leuchte geht auch nicht mehr an. 
das hing irgendwie mit dem drehmomentabfall zusammen.

Er stand ja 3 monate,( es hat viel geregnet) ich denke da war irgendwas verdreckt...

aber die zündung leuchtet nach wie vor. werde ihn schnellstmoeglich auslesen lassen...

aber falls jemand ne idee hat woran es liegen koennte immer her damit! 
LG

 

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vor 8 Stunden schrieb Superduke:

Welche Zündungsleuchte? 

Ich vermute mal er meint das rote Batteriesymbol. Auf jeden Fall mal Batterie ordentlich laden und bei der Gelegenheit auch den Massepunkt im Motorraum prüfen.

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hey leute. ok. dann häng ich die batterie mal dran. ich meine nicht die rote batterieleuchte rechts sondern die gelbe leuchte links: von der vorglühanlage! (alternativ EPC)

 

heute war das problem mit dem drehzalabfall bei kalten motor wieder da! nach warm fahren dann wieder weg. werkstatt hatte leider schon zu.

 

wo finde ich das massepunkt im motorraum?

Bearbeitet von julju
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Habe heute die batterie geladen und das problem mit der drehzahl scheint wirklich

weg zu sein aber die vorglühleuchte leuchtet noch...

ich schau mir morgen mal den massepunkt an

habe ihn schon gefunden über ein bild in der suche...

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