Zum Inhalt springen

Luftfilterkasten


Chriskf
Gehe zur Lösung Gelöst von Schwabe,

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

Kann mir jemand sagen was das für 2 Schrauben am Deckel vom luftfilter sind?

Wollte den heute wechseln, aber ich konnte ums verrecken nicht erkennen was das für Schrauben sind. Entweder sind die weg gerostet oder ich brauch ne neue Brille 😎

In der Wiki sind die 2 Schrauben nicht mehr erkennbar auf dem Bild! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt, super Forum! Ist genauso wie bei a8Freunde 👍

 

Der Kreuzschlitz ist bei mir rund, und den 6kant konnte ich nicht erkennen. Gleich mal morgen neue Schrauben ordern und hoffen das der 6kant noch nicht rund ist. Sonst muss der ganze Kasten raus zum überholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Mankmil:

Leider reißen die gern mal ab und dann bleiben die Gewindegänge für immer im Kunststoff

Man kann mal probieren den Schraubenkopf mit einem Lotkolben etwas anzuwärmen damit der Kunststoff etwas weicher wird. So habe ich die Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung rausgekriegt. 

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 3.12.2021 um 14:46 schrieb Sepp:

Man kann mal probieren den Schraubenkopf mit einem Lotkolben etwas anzuwärmen damit der Kunststoff etwas weicher wird. So habe ich die Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung rausgekriegt. 

Sehr guter Tipp, hat jetzt bei meiner Kennzeichenbeleuchtung prima geklappt. 

Werde das auch beim Luftfilter machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.