Intervall für Scheibenwischer einstellbar?
-
Aktivitäten
-
43
"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen
Hallo, und wir im Norden haben natürlich auch den nötigen Respekt vor Euch "Lippetalern", da seid Ihr auch ein Bisschen "Vorbild" und "Challenge". Übrigens: Zur Messe in den Holstenhallen im Juni, die 3lTdi und Nordkugeln mit nicht in Stunden zu messendendem Aufwand auf die Beine gestellt haben, kamen aus der Nordrichtung die Dänen, Schweden und Norweger zur Messe. Muß man auch mal sagen. Das relativiert es dann ein bisschen. Und da wir mittlerweile auch so viele sind, sind auch die Meinungen, Äußerungen, Wahrnehmungen verteilt wie auf der Gausschen Glockenkurve. Ich habe daher die sprichwörtliche Goldwaage aus meinem A2 herausgenommen, das spart viel "emotionales" gewicht. f.- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
32
Lohnt es sich meinen A2 wieder schick zu machen incl. Pro Boost Software update?
Hallo Uli, Ich habs im Wiki gelesen aber ehrlich gesagt wenig verstanden. Wird der Readyness Code nicht automatisch erzeugt beim Fahren ohne dass man aktiv irgend etwas machen muss? Ich würde jetzt einfach ohne vorher den Fehlerspeicher zu löschen die Software aufspielen lassen (kann man später auch wieder für kleines Geld wieder rückgängig machen wenn man möchte, dafür brauche ich wohl kein zweites Steuergerät, zumahl ich gar nicht prüfen könnte ob es in Ordnung ist), dann besorge ich mir so ein kleines Auslesegerät um die Fehler zu löschen (hab das gefunden: Vgate iCar Pro Mini OBD2 Bluetooth BLE (4.0), das müsste gehen) und dann kommt der neue Readyness Code beim Fahren automatisch wieder und den kann ich dann mit den Auslesegerät auslesen und prüfen und dann ist hoffentlich alles okay. Richtig so oder hab ich was vergessen was noch wichtig wäre? Lieben Gruß Jule -
80
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Auch von mir vielen Dank an das Orgateam sowie allen anwesenden Teilnehmern die zu einem sehr angenehmen, entspannten aber auch interessanten Treffen mit guten Gesprächen beigetragen haben. Es hat mir Spaß gemacht und mich gefreut hier und da ein wenig Unterstützung geben zu können.- 1
-
-
80
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Alles klar, dann lasse ich Dir mal den Vortritt 😘. -
80
Liebe Leute, euer positives Feedback freut mich sehr 👍 Das Resümee des 17ten Meetings folgt hoffentlich morgen, sofern ich wieder zu Kräften gekommen bin- 6
-
-
43
Davon ab habe ich riesigen Respekt davor was ihr mit ein paar A2 Enthusiasten im hohen Norden aufzieht ! 🎩- 5
-
- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
43
UiiiUiiiUiii! Ich hatte mich gerade schon dazu im Tread Mitgliedsausweise "ausgekotzt".- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
43
Ich könnte jetzt gerade so richtig kotzen bezüglich der Unwissenheit und der Unterstellungen die hier im Hintergrund laufen! ( Nördlich der Elbe bla, bla ) Was ist denn da los ? Meinst du tatsächlich das Mitglieder mit ihrem Einsatz an Zeit und KM für den A2-Club Geld verdienen 😳 Jeder kann mich gern anrufen ( 0171 8716682 ) um gewisse Dinge klar zu stellen ( solange er 🥚 hat ) um vielleicht auch mal zu verstehen was hier seit einiger Zeit an Clubleben aufgebaut wird. Einfacher ist es wohl aufs blaue Hinaus den Vorstand und die Arbeit des ACI in Frage zu stellen . Warum ? Selbst noch auf keiner Jahreshauptversammlung anwesend zu sein aber große Fr… ! Alles gut, @Deichgraf und die A2 IG planen das nächste Jahrestreffen 2027. Ich bin dabei, 2 x Elbtunnel hin oder her sind egal Wenn da ein wenig Verständnis wäre könnte der aktuelle Vorstand zum Beispiel davon berichten wieviel Ansehen wir als A2 Club in den letzen Jahren beim ACI an erworben haben. Bei Audi Tradition sind wir nach dem TT Owners Club inzwischen die zweitstärkste Fraktion was Ersatzteilbestellungen angeht. 25 Jahre A2, war leider in Neckarsulm und nicht in Lübeck. Die Leute die das organisiert haben kamen jedoch auch nicht zu 100% von So, klare Kante. Ich muss und werde nicht mehr jedermanns best Darling sein. Aber einfach mal zu sagen was Sache ist tut gut. Nach drei Tagen mit Einsatz für ein Schraubertreffen ist die Zündschnur sicherlich kurz, jedoch musste dies jetzt raus um Leben und Verständnis in die Bude zu bringen- 3
-
-
- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
62
[1.2 TDI ANY] Getriebesteuergerät - Softwareänderung
So. Interessant. Also zumindest der Bereich, den VAGEDCSuite als "Inverse Driver Wish" erkennt, ist auch beim BHC komplett auf 0, wie beim ANY. Da scheint das Problem für eventuelle Phänomene des Tempomaten also nicht zu liegen. Oder die Tabelle liegt woanders und VAGEDCSuite irrt in der Zuordnung. -
7
Schaltseile durchfädeln / wechseln
Hallo, nochmal kurz 2 Fragen zur Demontage der Schaltseile: - Frage zu den beiden Schaltseilen am Widerlager wie die entriegelt werden: Muss man im Bereich 1 (roter Kreis) oder Bereich 2 drehen und dann rausziehen? - Frage zur Doppelschelle an der Stirnwand Diese muss soweit ich gelesen habe "einfach" von unten -aus dem Bereich unter dem Vorderwagen- zuerst aus der Stirnwand gehebelt werden und dann auseinanderspreizen mit einem Schraubenzieher? Ist das so richtig?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.