Zum Inhalt springen

[1.4 AUA] Innenraum riecht beim Rangieren nach Abgas


Chefin67

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

neuerdings riecht es, wenn ich rückwärts auf unserer Einfahrt einparke, im Auto nach Abgas. Wo kann das herkommen? Wo kann das reinkommen? Auch produziert unsere Kugel keine abnormen Geräusche, sprich zischen oder röhren so dass ich sagen könnte, da kommt es her? Wo muss ich suchen?

 

Gruß

 

Clemens

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] Innenraum riecht beim Rangieren nach Abgas
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

 

Zeit für ein update: Heute habe ich mal unters Auto geschaut und keine Undichtigkeiten am Auspuff feststellen können. Auch das Flexstück ist soweit ok. Beim Blick unter die Motorhaube fiel mir der total zerfledderte Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch auf. Diesen habe ich, um ohne Stinkereien weiter unterwegs sein zu können, durch ein Provisorium ersetzt. Natürlich möchte ich vernünftiges Ersatzteil einbauen, konnte bisher aber die Ersatzteilnummer nicht rausfinden. Wer weiß mehr als ich?

 

LG und schöne Pfingsten

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Chefin67:

Natürlich möchte ich vernünftiges Ersatzteil einbauen, konnte bisher aber die Ersatzteilnummer nicht rausfinden. Wer weiß mehr als ich?

 

Laut Teilekatalog für den AUA/BBY-Motor:

Kurbelgehäuse Entlüftungssschlauch oben (von Motor bis Heizungsrohr): 036 103 493 AJ

Kurbelgehäuse Entlüftungssschlauch unten (von Heizungsrohr bis Ölabscheider): 036 103 493 AH

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ich habe nachgeschaut, ich brauche den unteren Schlauch. Außerdem habe ich mir bei google mal die Teile angeschaut, dabei musste ich feststellen dass der Vorbesitzer da was zusammengetüddelt hatte, auf den Bildern im Netz sieht das anders aus. Danke für die Info, ich werde beide Schläuche bestellen und tauschen, auf jeden Fall bin ich froh dass ich nicht das vordere Stück Auspuff reparieren oder tauschen muss, das ist schon mal gut!

 

Wünsche noch frohe Pfingsten

Clemens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.