Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

 

neuerdings riecht es, wenn ich rückwärts auf unserer Einfahrt einparke, im Auto nach Abgas. Wo kann das herkommen? Wo kann das reinkommen? Auch produziert unsere Kugel keine abnormen Geräusche, sprich zischen oder röhren so dass ich sagen könnte, da kommt es her? Wo muss ich suchen?

 

Gruß

 

Clemens

 

 

  • Nagah changed the title to [1.4 AUA] Innenraum riecht beim Rangieren nach Abgas
Posted

Ich würde mir das Flexrohr vom Auspuff genauer anschauen. (Auch auf der schwer einsehbaren Oberseite)

  • 1 month later...
Posted

Hallo,

 

 

Zeit für ein update: Heute habe ich mal unters Auto geschaut und keine Undichtigkeiten am Auspuff feststellen können. Auch das Flexstück ist soweit ok. Beim Blick unter die Motorhaube fiel mir der total zerfledderte Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch auf. Diesen habe ich, um ohne Stinkereien weiter unterwegs sein zu können, durch ein Provisorium ersetzt. Natürlich möchte ich vernünftiges Ersatzteil einbauen, konnte bisher aber die Ersatzteilnummer nicht rausfinden. Wer weiß mehr als ich?

 

LG und schöne Pfingsten

Clemens

Posted
vor 24 Minuten schrieb Chefin67:

Natürlich möchte ich vernünftiges Ersatzteil einbauen, konnte bisher aber die Ersatzteilnummer nicht rausfinden. Wer weiß mehr als ich?

 

Laut Teilekatalog für den AUA/BBY-Motor:

Kurbelgehäuse Entlüftungssschlauch oben (von Motor bis Heizungsrohr): 036 103 493 AJ

Kurbelgehäuse Entlüftungssschlauch unten (von Heizungsrohr bis Ölabscheider): 036 103 493 AH

 

Posted

Hallo,

 

 

ich habe nachgeschaut, ich brauche den unteren Schlauch. Außerdem habe ich mir bei google mal die Teile angeschaut, dabei musste ich feststellen dass der Vorbesitzer da was zusammengetüddelt hatte, auf den Bildern im Netz sieht das anders aus. Danke für die Info, ich werde beide Schläuche bestellen und tauschen, auf jeden Fall bin ich froh dass ich nicht das vordere Stück Auspuff reparieren oder tauschen muss, das ist schon mal gut!

 

Wünsche noch frohe Pfingsten

Clemens

 

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Hifi Komplett Einbau

    2. 9

      [1.4 TDI AMF] Starkes Vibrationsgeräusch im Drehzahlbereich von 1200-1900 U/Min vom Unterboden her, Werkstatt findet die Ursache nicht.

    3. 12

      [Lupo 3L] PD Elemente A2 vs Lupo

    4. 283

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    5. 1

      Welche Antennenstecker für Phantomspeiseadapter

    6. 12

      [Lupo 3L] PD Elemente A2 vs Lupo

    7. 60

      Klimaanlage kühlt nicht mehr.

    8. 60

      Klimaanlage kühlt nicht mehr.

    9. 60

      Klimaanlage kühlt nicht mehr.

    10. 283
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.