[1.4 TDI AMF] Austauschmotor aufarbeiten
-
Aktivitäten
-
17
Suche Werkstatt oder Schrauber // Einspritzdüsen 1.6 FSI wechseln
Spätestens wenn Marco und Dennis eingreifen, werden auch die Härtefälle wieder fahrbereit ... Da wird dann auch Mal schnell ein Lenkgetriebe aus einem Schlachter operiert, weil das defekte schon raus ist und das mitbrachte nicht passt.... Um nur ein Beispiel zu nennen. -
10
[1.2 TDI ANY] Getriebesteuergerät - Softwareänderung
Für mich fühlt sich das an, als hätte man vergessen das "Verschleißtestbit" zu kippen, weshalb er ständig ungewollt im "Prüfstandsmodus" unterwegs ist. Denn sobald er die Chance hat, macht er diesen Verschleißtest. -
2
Kühlwasser Anzeige gelb
Schau dir den Stecker am Ausgleichsbehälter an: Die gehen kaputt, werden undicht und korrodieren und dabei kann es auch das Signal brücken. -
2
-
3
[1.2 TDI ANY] Sporadische Ruckler beim Schalten von der Tiptronic-Gasse in die Automatik-Gasse unter Last
Schau mal ins SSP für den 3L.... Da sind die Microschalter und Funktionen. Ggf müssen manche eben in passender Kombi auftauchen, ansonsten sorgt eien Verwirrung eben für fehlenden Kraftschlusss -
2
Kühlwasser Anzeige gelb
Bei meinem A2 1,4 l Benziner zeigt immer Geringe Kühlwasser Anzeige an (gelb) obwohl im Ausgleichs Behälter genug Kühlwasser drin ist. Was ist die Ursache? -
10
[1.2 TDI ANY] Getriebesteuergerät - Softwareänderung
Finde ich gut. Ich fürchte nur, daß zu einem Problem führt. -
17
Suche Werkstatt oder Schrauber // Einspritzdüsen 1.6 FSI wechseln
Wenn ich mir die Planungen fürs Schraubertreffen so anschaue, dann frage ich mich: Ist denn noch jedesmal jeder mit seinem Fahrzeug wieder nach Hause gekommen? Oder sind mal welche mit nicht vollendeter Arbeit gestrandet? Geht ja auch nicht immer alles nach Plan, also ich hätte Angst, dort vor Ort meinen Motor zu zerlegen... -
3
[1.2 TDI ANY] Sporadische Ruckler beim Schalten von der Tiptronic-Gasse in die Automatik-Gasse unter Last
Scheint mir aber seltsam. Das ist ein Microschalter, der ist entweder an oder aus. Also er sagt dem Getriebesteuergerät entweder "Tiptronic ja" oder "Tiptronic nein". Das funktioniert ja prinzipiell. Nur beim Umschalten kommt es anscheinend zeitweilig zu einer Unterbrechung des Kraftschlusses. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, daß sich das Potentiometer für die Wählhebelstellung bei der seitlichen Bewegung auch ändert - sollte es vermutlich nicht? Dann mag es eine Position in der Mitte geben, wo Tiptronic-Schalter noch auf "aus" steht, aber der Wählhebel als Position "N" erkannt wird. Ich muß mir die Poti-Spannungen in einer ruhigen Minute (haha) mal in VCDS angucken. -
7
[1.4 BBY] Auslesen mit OBD-2 nicht möglich
Hallo, Der Adapter muss noch das K Line interface unterstützen. Ein rein CAN basierter Adapter wird nicht funktionieren. K Line ist auch der Grund warum das Auslesen beim A2 immer recht zäh ist. Gruß Bernd
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.