Jump to content

Recommended Posts

Posted

Grüsst euch Leute. 

 

Ist zwar mein erster Beitrag hier aber was soll's. Leider kommt mir der Himmel von meinem 20 Jährigen A2 entgegen und da ich eine beige Innenausstattung habe wollte ich wissen ob ich den alten Stoff nach der Säuberung vom Himmel wieder draufkleben kann, oder kennt jemand einen neuen Stoff zum beziehen der gleich aus sieht wie das Original? Dankeschön schon mal 😊 hier noch ein bild von meiner KugelIMG_8602.thumb.jpg.f16031ddd0063c3278766739b1c58a78.jpg

Posted

Nein, einen 20 Jahre alten Stoff bekommst du nicht mal ab, ohne das er stark zerstört/beschäftigt wird. 
Also ist eine Wiederherstellung damit auszuschließen. 
Welcher Stoff das ist, und ob man ihn noch bekommt, kann ich leider nicht sagen. 
Vielleicht in ein paar Wochen. Einige andere Foren Mitglieder und ich wollen gerade mehrere Dachkasetten, vom Sattler, neu beziehen lassen. Eine helle ist auch dabei.  

Posted (edited)

Das bin ich mir nicht sicher. Der Stoff ist mit Schaum kaschiert und dieser Schaum löst sich auf und deswegen fällt der Himmel ab. Den Stoff müsste man quasi vorsichtig vom Himmel lösen,  durch Waschen den Schaumstoff ablösen und Trocknen und dann wieder verwenden. Ich hab es zwar nicht bei meinem A2, dafür aber beim meinem altem Coupe. Da wird das z.B. mit dem Türverkleidungsstoff so gemacht. Da löst sich auch der Schaumstoff auf und ist ganz eklig klebrig. Ob der Aufwand aber beim Himmel Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden. Denn so oft schaut man ja nicht nach oben und hat auch keinen Vergleichsstoff wie bei der Innenausstattung, wo es halt mächtig auffällt, wenn man teilweise anderen Stoff verbaut.

Edited by Kuestenbazi
Posted

Ich verweise mal auf diesen Thread. Da wurde das Thema Dachhimmel ziemlich ausführlich besprochen, inkl. Tipps zum Ausbau, Reinigung, Stoff, Neubeziehen usw.

 

  • 9 months later...
Posted

Nabend Leute Es tut mir Fürchterlich leid das ich euch hier so ignoriert habe ich dachte bis eben das mir was angezeigt wird wenn jemand antwortet... Vielen Dank für eure Antworten ich habe den Himmel im nachhinein einigermassen gut neu bezogen hängen tut er also nicht mehr🙏

  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      [1.2 tdi] Digitalkupplung

    2. 1

      [1.2 tdi] Digitalkupplung

    3. 40

      Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03. - 05.07.2026 in Wetzlar

    4. 11126

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 40

      Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03. - 05.07.2026 in Wetzlar

    6. 100

      Schlafen im A2: Ein Traum

    7. 11126

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 11126

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    9. 11126

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    10. 11126

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.