Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo !

Habe mal eine Frage zum Navi+

Ist es möglich , ohne TV-karte das Navi+ mit einem DVBT-Receiver aufzurüsten ?

Laut Aussage eines Audi-Mitarbeiters ist dafür eine TV-Karte notwendig .

Kann ich aber nicht so recht glauben .

Weiss hier jemand etwas genaues darüber ?

Gruß Pit

Guest unregistered user
Posted

Hi,

es ist folgendermaßen:

Wenn Du einen analogen TV-Tuner (nicht TV-Karte) drin hast kannst Du weitere Audio/Video Quellen direkt dort anschließen und dann am Navi+ wiedergeben.

Wenn Du keinen TV-Tuner hast kannst Du mittels eines Dietz-Interfaces eine weitere Audio/Video Quelle am Navi+ betreiben.

Eine Bedienung über die Tasten des Navi+ ist logischerweise nicht möglich.

Gruß

MisterX

Posted

Hallo !

Kann ich denn am Dietz-adapter einen DVBT-Receiver anschliessen und mir damit TV-Empfang ermöglichen ?

Danke im voraus

Gruß Pit

Posted

ein 12v receiver sollte snschließbar sein. natürlich funktioniert das nur in regionen in denen das dvb-t signal sehr stark ist - bzw. es mit einer kleinen antenne empfangbar ist. du willst ja schließlich keine dachantenne auf deinem auto installieren :D

Posted

Hallo !

Hier in Bremen haben wir schon länger digital-tv.

Ein analoger Tv-tuner würde mir hier also keinen Empfang ermöglichen.

Wenn ich aber , wie gerade gehört , die Bedientasten nicht benutzen kann , macht das ganze für mich nicht mehr soviel sinn .

Werde mir dann wohl einen mobilen Dvbt-tv kaufen .

Danke für Auskunft

Gruß Pit

Posted

ich sag mal: kommt zeit kommt rat. wenn sich dvb-t weiter verbreitet, muss irgendwann dann auch mal audi zumindest bei neufahrzeugen einen dvb-t receiver einbauen - den kannst dann bestimmt irgendwie nachrüsten.

Posted

werde den kleinen ja wohl noch ein paar Jahre fahren .

da geht dann irgendwann bestimmt noch was .

Gruß Pit

Guest unregistered user
Posted
Original von schniggl

ich sag mal: kommt zeit kommt rat. wenn sich dvb-t weiter verbreitet, muss irgendwann dann auch mal audi zumindest bei neufahrzeugen einen dvb-t receiver einbauen - den kannst dann bestimmt irgendwie nachrüsten.

Hi,

den A6 und den A8 kann man ab Werk mit einem DVB-T bestellen und als Nachrüstsatz gibt es das auch für ca. 800,- Euro zu kaufen.

Bedienbar über eine Funkfernbedienung.

Gruß

MisterX

Posted

Ich hab eine DVB-T Blackbox im doppelten Boden des Beifahrerfußraumes verbaut, nutze aber nicht das originale Navi..., aber bei der Dietz-Adapter-Lösung spielt das in dem Fall auch keine Rolle. =)

Den centstückgrossen Empfänger für die Fernbedienung, hab ich hinter den mittleren Lüftungsgitter versteckt. Zu empfehlen wäre noch eine aktive/verstärkende Antenne , diese sitzt bei mir in dem verkleidetem und unbeweglichem Teil des OSS-Glasdaches.

Gruß wms