Geräusche B-Säule: Abhilfe (?)
-
Aktivitäten
-
10
[1.2 TDI ANY] Thermostat tauschen Feedback
Danke, gibt es eine Teilenummer für die Schrauben? -
583
Querlenker durchgerostet (Blechversion)
@3ltdi Danke! Ich hielt das bisher auch nur für sehr beliebte Themen der Mütter Mafia und nicht für Themen im Autoforum -
7
[AUA] Motorlagerschrauben potentiell überdreht?
Ich hatte auch schonmal wo die Gewinde defekt war bei auseinander schrauben... Da hab ich dann für Gewindebuchsen entschieden, wollte Ensat rein machen aber die waren dann nicht lang genug. Heißt selbst welche gedreht in ausreichende länge, ich meine 28mm oder so in etwa. Gewindeeinsatz mit Außen M14x1,5, heißt Feingewinde und vor bohren mit 12,5mm. Also nix Standard aber Innen wie Originale Schraube M10x1,5 Regelgewinde. Neue Schrauben genommen und war alles wieder Top! -
375
Himmel löst sich durch die Hitze
Hallo ich habe leider alles rausgeworfen… Tukan tex verschicken leider keine Muster :-( Ich habe zuerst 1m gekauft als „Muster“ und dann noch 2m. War nicht so teuer. -
375
-
0
Ölverlust (ATL) bei stehendem Motor
Die Vorderraeder stehen auf Auffahrrampen. Leider sehe ich nun deutlichen Ölverlust, der auch bei (tagelangen) stehendem Motor an den "Hohlrinnen" der Ölwanne runterlaeuft. Wo koennte das Oel vermutlich herkommen? Ciao Janin -
583
Querlenker durchgerostet (Blechversion)
Und ich dachte, die sollen da mittlerweile genauer hinschauen, da das Problam ja auch den Prüforganisationen bekannt ist. -
3
Turbolader 1,2 überholen/Ersatzteile
Gehen die 3L VTG Lader denn wirklich mal kaputt? Vom ATL hört man das ja eher... Haben inzwischen glaube ich 10 3L Turbos hier liegen, darunter auch einen neuen, den es vom Verkäufer dazu gab, weil er dachte, der Leistungsverlust käme daher. VTG schwergängig hatten wir schon bei Standleichen und reinen Stadtautos aber kaputt...? Wäre mal interessant, wer schon wirklich kaputte Turbos hatte. -
10
[1.2 TDI ANY] Thermostat tauschen Feedback
102 grad auf keinen Fall! Maximal ein 95 grad Thermostat. Ich habe wie gesagt beobachtet daß ein 90 Grad Thermostat im 3L auf nur 87 grad kommt da der 3L so kühl und effizient läuft und das 95 Grad Thermostat eben etwas mehr wie 90 grad schafft. Das macht sich im Winter gut bemerkbar da er beim bergabfahren nicht so schnell abfällt mit der Temperatur. Unbedingt einen neuen Flansch mit bestellen. Und am besten auch 1-2 Schrauben da die gerne in den Motorraum fallen.- 1
-
10
[1.2 TDI ANY] Thermostat tauschen Feedback
Im Stutzen sind Haltenupsis. Thermostat in Halter, verdrehen --> eine Einheit. Die Nupsis brechen ab, wenn das Thermostat im Motorblock klebt oder einer ohne Info "das zusammenschraubt"
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.