hakelige Schaltung- Schaltseile ?
-
AktivitÀten
-
49
GlĂŒhkerzenlampe blinkt
Ja, das habe ich auch schon mal gehimmelt ..... Habe dann leider auch erst hinterher hier im Forum gelesen, dass man das StĂŒck, was hinten raus guckt, erstmal grĂŒndlioch reinigen soll mit DrahtbĂŒrste, dann Rostlöser ĂŒber Nacht und dann immer mit GefĂŒhl schrittweise vor und zurĂŒck drehen ....... auch beim Eindrehen muss man vorsichtig sein. Den Halter solltest du abbekommen, auch hier vieleicht mal ĂŒber Nacht mit Rostlöser arbeiten, habe den am Ende auch getauscht. -
71
wischerarm Erneute Herstellung eines Reparatursatzes fĂŒr den A2-Wischerarm
Hallöchen hat noch jemand Arme fĂŒr Gen 2? viele GrĂŒĂe -
28
[1.2 TDI ANY] Motorlager Beifahrerseite
Wie presst man das etwas aus und dann beim A2 wieder ein? Nur das Gummielement alleine lĂ€sst sich rausdrĂŒcken? Oder muss man die SchweiĂnĂ€hte wegflexen? Danke om Voraus! -
1
-
1
Ersatzteile fĂŒr die Reparatur von OSS
Ich habe Probleme mit meinem Open Sky System und benötige die Reparatursets fĂŒr 8Z0898738B (Verbinder Blechen) und 8Z0877969 (Fanghaken). Ich kann die Teile nirgends finden. Kann mir jemand helfen? Danke! -
29
1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und MittelschalldÀmpfer - welche Marke.
Hallo, jetzt nach lĂ€ngerer Wartezeit auf einige Teile und ein zwei verregneten Wochenenden ist die Arbeit abgeschlossen. Das POLMO Hosenrohr hat etwas Ărger bereitet, weil einfach der Innendurchmesser ca. 1 mm zu wenig aufgeweitet ist, um es auf den Stummel des abgesĂ€gten Originalkats zu stecken. Habe das Rohr seitlich geschlitzt und versucht irgendwie den Innendurchmesser mit Dornen und Montiereisen aufzuweitenâŠ. Mehr schlecht als recht⊠der Vorschlag von xrated das Polmorohr etwas zu kĂŒrzen (3 cm oder mehr) und einfach direkt am Kat anzuschweiĂen ist eine gute Idee. Der Mittel und EndschalldĂ€mpfer von IMASAF wirken sehr solide. Deswegen wĂ€re im Nachhinein eine komplette Anlage von IMASAF fĂŒr ca. 700 statt die Bastellösung mit Polmorohr, Originalkat und IMASAF Mittel und EndschalldĂ€mpfer wohl auch keine schlechte Sache gewesen. Halt ca. 350 Euro teurer und der Ungewissheit wie lange der neue IMASAF Kat aushĂ€lt⊠Noch habe ich keine lange Probefahrt gemacht und geprĂŒft ob der etwas geringere Abstand des nicht plattgedrĂŒckten Polmorohrs vom Kunstoff- unterbodenschutz dazu fĂŒhrt, das dieser womöglich zu heiĂ wirdâŠ. Ich packe jedenfalls zur Vorsicht bei der ersten lĂ€ngeren Strecke einen Feuerlöscher ein, man weiĂ ja nie. Bisher habe ich ja noch nichts gelesen, dass der Abstand zu klein wird und der Kunststoff verschmort oder der gleichen. DemnĂ€chst noch das linke Handbremsseil erneuern (Nachstellkeil rutscht wegen Rost im Handbremsseil nicht nach) und dann im Juni zum TĂV. -
28
[1.2 TDI ANY] Motorlager Beifahrerseite
Lemförder ist ErstausrĂŒster und in allen Bereichen so ziemlich das beste was man bekommen kann. -
637
ISO-Radio nachrĂŒsten
Ws gobt doch sogenannte Canbus Adapter plug and play, den steckst du dazwischen und er simuliert das fehlende ZĂŒndplus anhand des Can Signals. wenn du selber basteln willst https://www.ebay.de/itm/131629623031?chn=ps&_ul=DE&google_free_listing_action=view_item oder plug and play https://schlauer-shop24.de/can-bus-kit-audi-iso-iso/antenne-iso-din-amp-1-12-1321-50-12345?sPartner=preissuchmaschine Ich vermute, das sollte auch ohne Bose den Job machen: https://www.amazon.de/Radio-AKTIV-System-Adapter-Kabel/dp/B007JSB7SK?__mk_de_DE=Ă MĂ ĆœĂĂ&crid=3V29TEGORPQTE&dib=eyJ2IjoiMSJ9.C6-eXV4KJhVhFNzNPK5f16OqUkBiYG0YToqquX4ncLouyVqxqHZWH_f_IV3ep7ISrRpisGQpk_-mRSKHkbVBgCE1OgOuEBde51XNk3J_AA-KR9GMx5FUwwDlf8jz5YgROUJBVJ7cg9f8jAeuQsTsaDXzYKMAkuZQ0pNBRnJAnO6MbBe54gUvMplc3qPwjCE9eyjYV4yFV30lgmJGO0STFcEzgyqnxxYUYfwFNZdGFbw.T0_QUEs82ZPdwhvT_ypdpnFGJCHP5c2e2VS5SLlQJ2g&dib_tag=se&keywords=audi+canbus+adapter&qid=1776006362&sprefix=audi+canbus+adapter%2Caps%2C580&sr=8-10 -
49
GlĂŒhkerzenlampe blinkt
Da hinterfrĂ€gt man echt manchmal seine Lebensentscheidungen: - Gewinde vom Traggelenk vernackelt - Versucht Querlenker auszubauen - Vordere Schraube löst sich ein wenig, geht nicht mehr vor und zurĂŒck - Haltet des Querlenker ausbauen: Oberere Schraube, die man mit einer VerlĂ€ngerung durch den Querlenker aufmacht, geht nicht mal mit dem dicken Schlagschrauber auf đđđ -
52
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.