Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ulli NF

Open Sky unbedingt oder eher nicht ?

Recommended Posts

Moin moin zusammen !

Nächstes früjahr werde ich nun endlich meinen A2 gegen meinen alten 80er eintauschen.

Bin ein Fan vom Open-Sky-System.

Wer hat positive oder vielleicht negative Erfahrungen, besonders auch im Sommer gemacht?

 

Sonnige Grüsse aus Nordfriesland

 

Ulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen A2 erst seit 4 Wochen. Bis jetzt kann ich nur positives über das Open Sky sagen. In den Abendstunden herrlich wenn es offen ist, in der Mittagshitze zu und Klima an.

Damit kann man leben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich kann dir das Open Sky System auch nur empfehlen. Wenn du dir eine helle Farbe wie silber nimmst, dann wirkt das optisch sehr gut. Das schwarze Dach wirkt "schlanker" und deswegen wirkt der A2 dann auch nicht so hoch.

Außerdem, wie auch im vorherigen Beitrag, ist das offene Fahren (auch mit offenen Fenstern) traumhaft. Sicherlich ist es nicht mit einem Cabrio zu vergleichen, aber man bewegt sich in diese Richtung. Außerdem ist der Innenraum (was besonders im Winter gefällt) wesentlich heller als ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für's Fahrgefühl unbedingt. Es gibt nix schöners wie oben ohne ;)

 

Dennoch ließ doch bitte nochmal in der Technik-Abteilung nach. Ich glaube es gibt es öfteren Probleme mit der Technik (klemmen etc.). Ich persönlich hatte noch keine Probs und ich würde es auch immer wieder gerne nehmen, aber wer fragt, kriegt eben auch beide Seiten der Medaille!

 

Viele Grüße

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uli NF,

 

ich besitze seit kurzem auch ein A2 mit Open Sky.

Wenn Mann schwerhörig ist und sich mit seiner Mitfahrer nicht allzu gerne unterhält, dann ist der Open Sky die richtige Ausstatung dafür.

Ich finde die Windgeräusche sehr unangenehm. Hier ist eindeutig mehr liebe zum Design als Fuktion. Wenn die Sonne Scheint, erhitzt sich der Innenraum schneller als ohne OS (wir besiztsen 2xA2. einmal ohne & einmal mit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen A2 ohne Open Sky hätt ich mir nicht gekauft. Hab bisher auch noch keine wirklichen Probleme damit gehabt.

 

Ich kann Dir aber nur empfehlen, el. FH hinten mit zu bestellen. Wenn alle Fenster offen sind, ist der "Durchzug" bei Tempo 100 fast weg.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mein Open Sky Dach nicht mehr missen wollen.

Der innen Raum ist dadurch viel heller und wie bereits zuvor gennat ist das im winter sehr freundlich.

Das Dach hat bisher nur einmal Mucken gemacht und das war als es 40 Grad waren.

 

Besonder abend ist es einfach cool mit geöffnetem dach durch die gegen zu fahren.

Das ist ein hauch vom Cabrio feeling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich finde wunderbar, mit offenem OSS und geschlossenem Windschott (gegen Insekten und Wurfgeschosse von Chaoten) gemütlich durch die Stadt und über Land zu cruisen.

 

Bei mehr Luftbedarf muss schon ein Cabrio her, aber das donnert dann auch entsprechend ... und ist VIEL teurer, außerdem meist 2-türig und eng.

 

Wenn die Kugel mal in der Sonne brannte, kurz OSS 1. Stufe und hintere Fenster auf, Lüftung voll Kanne, 3 Minuten warten, alles wieder zu, Klima an - happy again. Ich muß zugeben, mit dem hellbeigen Interieur ist es auch in der Sonne nicht so wärme-streßig.

 

Für mich ist das OSS ein brauchbarer Kompromiß

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte noch nie Gelegenheit, einen A2 mit OSS zu fahren.

 

Wie ist denn das Fahrtgeräusch auf der Autobahn mit *geschlossenem* Glasdach? Viel lauter als bei dem Alu-Dach? Schließlich fehlt doch die Dämmung.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann das OS nur empfehlen!! vom gräusch kann ich nur sagen das ich es meistens ab 70km/h zu mache, da es sonst zu laut ist!

 

grüsse aice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von matbusch

Hallo, mir ging es um das *geschlossene* OSS auf der Autobahn. Läßt sich das noch aushalten?

 

Das lässt sich nicht nur aushalten sondern ist genauso leise wie das Aludach auch. Es gibt m.E. keinen Unterschied.

 

Ich fahr sogar manchmal auf der Autobahn offen. Mehr als 180 geht dann halt net und Saft läuft auch gut rein - egal :D

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep, absolute same experience......

 

OSS zu, kein Krach bis vmax

OSS 1. Stufe, gut bis 130, dann aber laut

OSS 2. Stufe, gut bis 100, dann aber knatterich

 

insgesamt schön hell im Auto ohne zu blenden

 

i like it!!

 

Happy knatter ...

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen