Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Audi80

Serviceintervall-Anzeige steigt

Recommended Posts

Hallo A2 Freunde,

 

heute drücke ich den Zeiger der die Serviceintervallanzeige in Gang setzt, und siehe da er zeigt mir bei einem Km-Stand von 3500Km (in 4,5 Wochen) noch 47000km an. Also gesamt 50500km, hattet Ihr sowas auch schon mal?

 

Kommendes WE werden wieder 1000km hinzu kommen, vielleicht steigt er dann auf 53000:-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die serviceintervallanzeige ist anfangs etwas verblüffend, aber wenn im grunde nur simple mathematik. manche denken, dass das auto clever wäre beim berechnen der restkilometer - das ist aber nicht der fall.

am ende läuft es sowieso darauf hinaus, dass man nach 2 jahren oder 30000km zur inspektion muss. (zumindest beim benziner)

 

eine genaue mathematische erklärung findet die suchfunktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwas muss bei dir schiefgelaufen sein ?(

 

Du hast deinen doch noch nicht so lange. Eigentlich müßte der doch auf 30.000 Km zurückgestellt sein ?(.

 

Mein Werksdienstwagen wurde vom Auslieferer zurückgestellt und hat nach 7000 km korrekt immer auf ca. 30.000 km gerechnet.

 

 

Gruß

Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden,

 

ja schon klar das die regelmäßige Kilometerleistung einbezogen wird, aber ich dachte 50000km sind das Maximum.

 

Nein, unser A2 stand von Anfang an auf 50000km, zwischendurch auf 34000, dann bedingt durch lange Strecken stieg der Anzeiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesel Longlife = 50.000km, zeigte meiner Anfangs auch (nach 1 Woche: 49.200). Jetzt zeigt er nach 3 Monaten noch 18.900 Restkilometer - weil ich nur in der ersten Woche soviel gefahren bin.

 

Wer es immer noch nicht versteht, wie die Bordelektronik mit der Rest-km-Anzeige rechnet: Bisschen suchen im Forum, ist alles x-mal erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Bei meinem A2 (TDI) geht das Wartungsintervall auch gegen 50.000 km. Nur wundert mich die Aussage aus dem Serviceplan, daß bereits nach 30.000 km gewisse Arbeiten zu erledigen sind.

 

Wie ist das Ganze auszulegen? Soll ich mich nach der Wartungsanzeige richten oder nach 30.000 km die beschriebenen Positionen aus dem Serviceplan erledigen lassen?

 

Grüße

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen