Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So. Nun doch vor dem Filmchen:

 

Die Infos zum Grill. Wie gesagt handelt es sich um den unteren Grill vom A4 Cabriolet.

 

Teile: Grill 8HO 807 647 | Deckel links 8ZO 807 489F | Deckel rechts 8ZO 807 490F

 

Schritt 1:

Die beiden seitlichen Abdeckungen (Nebelscheinwerfer) abnehmen. Sie hängen zur Fahrzeugmitte an je zwei Clip-Haken, die man mit einem dünnen Schraubenzieher oder (durch den Grill) mit einem anderen schlanken Gegenstand aufdrücken kann.

Den Originalgrill herausziehen. Er hängt vor allem oben und unten an den üblichen Clips.

 

Schritt 2:

Im Originalgrill eine Öffnung anzeichnen, die so groß wir der Cabrio-Grill ist (weißer Wachsstift hat sich bewährt). Die Lamellen mit einem Sägeblatt oder einem Feinwerkzeug (Proxxon, Dremel) durchtrennen. Hallo! Der Cabrio-Grill läuft nach hinten konisch zu - die Lamellen müssen also entsprechend schräg geschnitten werden. Die Öffnung natürlich eher zu klein machen, dann kann man noch anpassen.

 

Schritt 3:

Cabrio-Grill einsetzen (was im Weg ist, abschneiden) und mit Klemmen fixieren. Jetzt aus den Deckeln passende Abdeckungen schneiden (erst den Rand schmal abschneiden, dann die Kontur anpassen. Die Abdeckungen werden vom Originalgrill oben unten und außen gewissermaßen eingerahmt, sie liegen auf den Lamellen des Originalgrills.

 

Schritt 4:

Alles mit UHU Plus Endfest verkleben. Darauf achten, dass der (durch die Öffnung sehr labbrige) A2-Grill gerade ist und seine Ober- und Unterkante parallel sind - der Abstand ist durchgehend der gleiche! Der Cabriogrill steht 1 bis 1.5 mm über die Abdeckkappen vor. Mit Tape und Klemmen fixieren (am besten auf einer Multiplexplatte).

 

Schritt 5:

Ins Auto eindrücken. Das geht schwer, weil der Cabriogrill oben mehr Platz beansprucht als der Originalgrill. Ist der Widerstand überwunden sitzt er gut und fest. Die seitlichen Abdeckkappen wieder aufclipsen (dabei, anders als cer, nix abbrechen).

 

Bemerkung:

Mit besserem Werkzeug und genauerem Arbeiten würde ich die Abdeckkappen heute auf den A2-Grill kleben statt in ihn hinein. Dazu müsste der A2-Grill allerdings einige Millimeter abgefräst werden, die Kappen wären entsprechend größer (Originalhöhe) . Es ergäbe sich dann eine Fläche mit den Originalabdeckkappen am Fahrzeug. Sicher schwer, aber sicher auch sehr schick.

Grillmodding.jpg.0af8c3f89d4d2c9e7fc0e2ad37850d32.jpg

Geschrieben

Hallo

 

ich hab das ganze ja schon in echt gesehen, aber nochmals RESPEKT.

 

Sieht wirklich klasse aus. Und so wie du das beschreibst mit sicherheit für jeden verständlich.

 

Bis dann

 

Tobias P79

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

 

Was ist das teil für das unteren Grill.

 

Du habe 2 teil nr. 8HO 807 647(im das text)

8HO 807 657(auf das bild)

 

Was für ein Jahrgang ist das A4 Cabrio?

 

MfG aus Dänemark

Morten Rasmussen

Geschrieben

Aua, das weiß ich nicht mehr... Vermutlich stimmt aber die Nummer im Bild - das habe ich mit mehr Ruhe gemacht.

 

Ach ja, übrigens:

Ehe man die Kappen bearbeitet kann man die Außenfläche mit einem breiten transparenten Tape abdecken (wird mit gesägt und geschliffen) - das schützt vor Kratzern.

Geschrieben

year is unimportant (the new cabrio, but that's what the 8h0 says ;))

8h0 807 647 01C is the partnumber (at least in black).

 

üb:

der jahrgang ist unwesentlich; der teilenummer ist 8h0 807 647 01C.

 

Bret

Gast unregistered user
Geschrieben

Hi,

also ich werde den Grill com A6 C5 nehmen.

Ich habe als Vergleich den vom A3, vom A8 (D2), vom Cabrio und den vom A6 als Probe mal hingehalten. Und da hat sich der vom A6 als der für mich am schönsten ausehenden erwiesen. Wenn ich Zeit habe realisiere ich das in den nächsten Wochen.

 

Gruß

MisterX

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    2. 12

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    3. 17

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    4. 10.625

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 35

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 89

      12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

    7. 89

      12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

    8. 0

      Partikelfilter KBA 17037

    9. 3

      Ölsensor Dummy

    10. 17

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.