Nachrüstung "Standheizung" - dringende hilfe benötigt!!!
-
Aktivitäten
-
1
Luftdruckverlust durch Felge?
Ich habe auch so ein Problem bei einem Aluett-Rad. Hier pfeifft die Luft im Ventilloch durch. Selbst ein Schraubventil hat da bisher keine Besserung gebracht. Muss ich diesen Sommer nochmals ran, da es die Die Winterreifen betrifft. -
1
Luftdruckverlust durch Felge?
Hallo A2 Forum, bei meinem rechten Vorderrad verliere ich in 3 Wochen 1 bar Luftdruck. Zuerst wurden der Reifen und die Felge kontrolliert und das Ventil wurde gewechselt. Dann trat das Problem wieder auf. Nun habe ich vorne zwei neue Reifen montieren lassen, aber das Problem bleibt bestehen. Nun kann es nur noch die 25 Jahre alte Aluminiumfelge sein, die mit der Zeit korrodieren soll. Kennt jemand das Problem? Ich fahre seit 12 Jahren mit 165er Reifen auf einer Originalfelge, wo 175er montiert waren. -
-
-
2
Rasseln
Hallo die Herrschaften, ich bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin seit Kurzem Besitzer eines Audi A2 1.4 TDI mit 75 PS mit der S-Line Plus Ausstattung. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich vermutlich bald eure Expertise brauche. Es gibt da ein paar Dinge, die nicht ganz rund laufen (noch keine handfesten Probleme, aber ich behalte es im Auge). Wenn ich beschleunige oder Untertourig fahre habe ich ständig ein Rasseln beim fahren. Auch wenn ich über eine Bodenwelle fahre habe ich das Gefühl das der Motor mitschwingt vom Hörgeräusch her. Jetzt bin ich mir nicht sicher an was das liegen kann. Ist es die Kupplung mit Ausrücklager oder doch die Kette von der Ausgleichswelle? Was ich bereits gemacht habe ist ein Zahnriemenwechsel und Motorlager vorne Rechts und Getriebelager unten. Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte? Wäre auch bereit im Raum Rhein Neckar Kreis bei jemanden vorbei zu fahren der sich das anschaut und mir helfen könnte. Vielen Dank vorab für eure Antworten. Beste Grüße Tino90 -
5
Ladedruck ATL nach Turbotausch
Dein Prüfprotokoll ist ja nur, ob sich was bewegt und imho Unwucht. Beim VTG muss aber die Stellung zur Ansteuerung passen. Und da scheint es,dass er untersteuert und dann überschwingt. Daher dein Rauch... Also VTG justieren -
5
Ladedruck ATL nach Turbotausch
Hab es heute noch mal beobachtet. Ab ca. 2000 Umdrehungen raucht er deutlich bei mehr als Halbgas -
14
-
88
Quelle für neue A2 Scheinwerfer gesucht
Hält bei meinem BMW mittlerweile das 4te Jahr ohne das es nachgegilbt ist. -
60
TÜV - Lizenz zum Gelddrucken?
die haben damals (zumindest VOR den Krieg) viele Unfallwagen in den USA gekauft. Diese Wagen durften in den USA nach einem schweren Unfall nicht wieder in den dortigen Verkehr gebracht (da gibt es einen Fachbegriff für, welcher mir gerade nicht einfällt) und die US-Versicherungen versteigern diese Wagen auf speziellen Plattformen. Meistens gingen solche Wagen nach Litauen und oder in die Ukraine. Dort werden die Wagen mit mehr oder weniger guten Teilen wieder verkehrsfähig gemacht ;-) in der Ukraine brauchen die Autos nicht zum TÜV; die haben soetwas nicht! Ich hatte mich damals bei meinen Besuchen in diesem Land informiert. Mir sind dort die vielen US-Fahrzeuge (oder Fahrzeuge die für die US+A gebaut worden sind) aufgefallen. Die Locals haben mir das dann erklärt, wie das Geschäft läuft. Dazu gab es auch bei bei Spiegel-TV? eine Reportage ... Interessant finde ich, dass solche Autos hier TÜV bekommen und auch homogenisiert werden. Früher gab es immer viele Probleme, wenn man eine US-Kiste aus Cali in D zulassen wollte. Da mussten dann Scheinwerfer, Beleuchtung, Blinker etc. für den deutschen Markt wieder eingebaut werden, etc. .... (Stichwort rote Heck-Blinker)
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.