Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dr.cueppers

wie bekommt man Dieselgeruch weg

Recommended Posts

Mein Ersatzkanister war offenbar nicht ganz fest zugeschraubt und hat minimal gekleckert. Nun riecht es beim Einsteigen nach Diesel: eine Minute alle Fenster auf und dann mit der normalen Lüftung gefahren ist nichts mehr zu merken - bis zum nächsten Einsteigen.

Was ist zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 halbes Jahr FIBREZZE auf die Stelle kippen oder den Teppich auswechseln. Wo ist der denn ausgelaufen? Ich dachte Sie sind Experte für Gefahrgut-Transporte...... ;) (SCHNELL DUCKEN)

Mütze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Herr Dr. Cueppers!

Eine Schüssel mit Essigreiniger gefüllt, über Nacht im Kofferraum Ihres Fahrzeug stellen!

Eventuell, je nach Stärke des Dieselgeruchs in Ihrem Fahrzeug, diesen Vorgang nochmals wiederholen.

Dieser Trick funktionierte auf jedenfall sehr gut, bei ausgelaufener Milch im Kofferraum vom Wagen meiner Frau.

LG Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Restdiesel in der Matte riecht, solange vorhanden!!!

Also wegkriegen. Halte hier den Einsatz eines Tensids für sinnvoll, also Spüli in Wasser oder Allesreiniger oder Waschmittel. Zweite Möglichkeit: Wenn Matte an der verdieselten Stelle unterlegbar mit Zeitungen, dann auf den Fleck Bremsenreiniger sprayen. Er nimmt den Diesel nach unten auf die Zeitung mit und verdampft dort und läßt den Diesel auf der Zeitung zurück....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein offenes Schüsselchen oder Teller mit frisch gemahlenen Kaffeebohnen in den Kofferraum stellen über Nacht, riecht danach einge Stunden nach frischem Kaffee, aber dann sollten beide Gerüche verschwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag