A2 3L alternative Reifengrösse
-
Aktivitäten
-
-
11
ASR+ABS+Bremse und Ladekontrolle nicht löschbar
… ist natürlich immer schwer wenn gleich so viele Komponenten getauscht wurden, wo da das Problem herkommt…. Ich lese Bremslichtschalter wurde getauscht, hast den wieder richtig angelernt; sprich korrekt eingestellt? ansonsten können die Fehler wegen ABS, Bremse…. Kommen Ja sehr wohl weil 13,7V im Betrieb viel zu wenig ist! Die Lima muss über 14V bringen, sonst passt was nicht. Und das Flackern im Display zeigt dir ja dass die Lima nicht ausreichend Spannung bringt. Das Batteriesymbol im Tacho geht nur aus, wenn die Batteriespannung über einen gewissen Schwellwert steigt. Das ist gerade beim Starten wichtig. Das heisst die Lampe geht nach dem Startvorgang aus, weil die Lima nun über 14V bringt, wenn nicht oder es dauert bis eine gewisse Drehzahl vorhanden ist, hat die Lima einen weg… und von meinem ATL weiss ich, dass die TDI da offenbar recht wählerisch sind, was die Qualität der Lima angeht, habe deshalb wieder die teure Bosch gekauft, weil es mit ner Austausch Lima Probleme gab. -
3
FFB gehen nicht mehr
Es gibt bei allen Knöpfen der FB eine Reaktion 1,2,3 je nach gedrücktem Knopf, eben gerade auch wenn die FB nicht angelernt ist. Das ist auf jeden Fall das erste was du machen musst, wenn das geht, kannst du auch anlernen. Du hast ja Schlüssel mit Index Buchstabe, also V2 des Funks, das hattest du kontrolliert? Hintergrund: Die allererste Generation ist trotz PR5D1 nicht kompatibel, die haben zwar die gleiche Trägerfreqenz, aber sprechen ein anderes Funkprotokoll. Erkennbar an den (sehr seltenen) Schlüsseln ohne Index. Da passt auch kein Nachbau, da muss man zwingend originalen Funkcontainer ohne Index besorgen. -
39
Frage an die Getriebeprofis
Also meiner Meinung nach dauert das 6 Gang umrüsten etwa einen Tag länger als das 5 Gang mit dem längeren 5. Gang zu versehen. Der Sprung von 4. auf 5. Gang ist halt je nach gewählter Übersetzung größer. Im 75 PS funktioniert das Zahnradpaar vom 90 PS relativ gut wie ich selbst mal gemacht habe. Mein 75 PS war aber noch gechippt -
39
-
11
ASR+ABS+Bremse und Ladekontrolle nicht löschbar
Was zeigt das ABS Gerät denn für einen Bremsdruck an ?? -
2
Erst Fehler Agr Durchsatz zu klein jetzt Durchfluß zu Groß
Alles putzen, Pierburg kaufen, einbauen anlernen und glücklich sein... oder fummeln... und fummeln... und fummeln -
27
GRJ Getriebe statt EWQ? Wer hat schon mal das 90 PS Getriebe in den 75 PS geschraubt?
Der Tread ist wirklich sehr gut, danke euch. Jetzt werd ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Gangpaar machen, die Beiträge sind ja schon etwas älter -
27
GRJ Getriebe statt EWQ? Wer hat schon mal das 90 PS Getriebe in den 75 PS geschraubt?
Hier gibt es Lesestoff dazu:- 1
-
-
7
[1.4 TDI AMF] Anzugsdrehmoment Achszapfen hinten benötigt [gelöst]
6Q0 609 425 E links für 85.-€ 6Q0 609 426 E rechts für 85.-€ Beide sofort lieferbar
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.