Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
obiwaaan

Kindersitz auf 2er Rücksitzbank

Recommended Posts

Hallo an alle Eltern,

meine Zwillinge sind jetzt 3,5 Jahre alt und sitzen in den Kindersitzen Klasse 3. Maxi Cosi Rodi. Sie werden mit normalen Guten angeschnallt.

Jetzt ist es aber so, daß die Sitze der 2er Rücksitzbank dermaßen breit sind, dass der Gurt nicht automatisch zurückgeht, wenn sie sich mal etwas rauslehnen.

Hat nochjemand das Problem? Hat jemand nen Tip, was man da machen kann. :ver

Wenn die beiden sich rauslehnen, ist der Gurt ja dann locker und somit nicht mehr sicher.

Danke schonmal

LG obi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine wird bald bei mir nur ein "booster" haben, finde ich besser, weil ich was ähnliches hatte.

Bret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ein 150mm dicker untersitz sodass sie richtig vom gurt gefasst wird; sie ist ja auch schon 100cm gross...

Bret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bret,

ist dieser Untersitz unterm Kindersitz oder ist dein Kind nur auf dem Untersitz?

Meine Jungs sind 105 cm oder so.

LG obi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damit das nicht passiert kannst du den gurt ja "fixieren" - soll heißen, du ziehst den fast komplett raus, wenn du den dann aufrollen lässt, hörst du so ein ratschengeräusch - er lässt sich dann auch nicht mehr weiter rauszeihen ohne ihn vorher durch abschnallen zu entlasten.

so kannst du den gurt auf kindgerecht gut anliegende spannung bringen - wir hatten nie probleme!

hilft v.a. auch super bei kindersitzen, die einen eigenen gurt haben, so kann man die "bombenfest" verzurren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Socke

Hallo,

auf den Gurtverlauf sollte man schon achten, geht er zu nah am Hals vorbei ist es nicht gut.

Mein kleiner 112cm hat noch einen Sitz mit Rückenteil wegen der zusätzlichen Gurtführung. Seine Schultern sind schon fast auf gleicher Höhe wie diese.

Mein Großer 135cm hat nur noch einen Untersitz (booster).

Mit Gurtstraffung keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ A2 speedster

Danke für den Tip,

funktioniert tadellos. Werden es jetzt immer so machen. Zumindest ist der Gurt dann nimmer locker.

:D

LG obi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag