Sign in to follow this  
obiwaaan

Kindersitz auf 2er Rücksitzbank

Recommended Posts

Hallo an alle Eltern,

 

meine Zwillinge sind jetzt 3,5 Jahre alt und sitzen in den Kindersitzen Klasse 3. Maxi Cosi Rodi. Sie werden mit normalen Guten angeschnallt.

 

Jetzt ist es aber so, daß die Sitze der 2er Rücksitzbank dermaßen breit sind, dass der Gurt nicht automatisch zurückgeht, wenn sie sich mal etwas rauslehnen.

 

Hat nochjemand das Problem? Hat jemand nen Tip, was man da machen kann. :ver

 

Wenn die beiden sich rauslehnen, ist der Gurt ja dann locker und somit nicht mehr sicher.

 

Danke schonmal

LG obi

Share this post


Link to post
Share on other sites

meine wird bald bei mir nur ein "booster" haben, finde ich besser, weil ich was ähnliches hatte.

 

Bret

Share this post


Link to post
Share on other sites

so ein 150mm dicker untersitz sodass sie richtig vom gurt gefasst wird; sie ist ja auch schon 100cm gross...

 

Bret

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bret,

ist dieser Untersitz unterm Kindersitz oder ist dein Kind nur auf dem Untersitz?

Meine Jungs sind 105 cm oder so.

LG obi

Share this post


Link to post
Share on other sites

damit das nicht passiert kannst du den gurt ja "fixieren" - soll heißen, du ziehst den fast komplett raus, wenn du den dann aufrollen lässt, hörst du so ein ratschengeräusch - er lässt sich dann auch nicht mehr weiter rauszeihen ohne ihn vorher durch abschnallen zu entlasten.

 

so kannst du den gurt auf kindgerecht gut anliegende spannung bringen - wir hatten nie probleme!

 

hilft v.a. auch super bei kindersitzen, die einen eigenen gurt haben, so kann man die "bombenfest" verzurren!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Socke

Hallo,

auf den Gurtverlauf sollte man schon achten, geht er zu nah am Hals vorbei ist es nicht gut.

Mein kleiner 112cm hat noch einen Sitz mit Rückenteil wegen der zusätzlichen Gurtführung. Seine Schultern sind schon fast auf gleicher Höhe wie diese.

Mein Großer 135cm hat nur noch einen Untersitz (booster).

Mit Gurtstraffung keine Probleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ A2 speedster

 

Danke für den Tip,

 

funktioniert tadellos. Werden es jetzt immer so machen. Zumindest ist der Gurt dann nimmer locker.

 

:D

LG obi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this