alfred

kleines Display defekt

Recommended Posts

Hallo A2ler,

 

das kleine Display, welches über die Außentemperatur und über offene Türen usw. informiert, will nicht mehr richtig. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert zwar noch, aber sonst zeigt es nichts mehr an. Was kann da dahinter stecken?

Danke und Gruß!

 

Alfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder das LCD ist hinüber. War bei den ersten A4 Jahrgängen ein gängiges Problem.

Da hilft nur Austausch des Kombis.

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es hört sich zwar blöd an und nichts für ungut, aber: Hast du die Anzeige eventuell versehentlich ausgeschaltet ?

 

Drück mal die Reset Taste kurz an....... und .....? Gehts wieder...

 

mfg

controller88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ausschalten geht bei den kleinen Displays nicht nur beim FIS.

 

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt spinnt auch noch der Blinker - er blinkt meistens nur noch einmal, die Warnblinkanlage und auch das Blinken bei Öffnen / Schließen funktioniert aber wie gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als es jetzt so sau kalt war, hat mein Display einen Frostschaden bekommen:

 

file.php?n=11003&w=o

 

Hat da schonmal jemand gesehen?

Was darf eine Reparatur beim Freundlichen kosten?

Kann man das selber machen?

Gibts evtl. jmd, der auf FIS aufgerüstet hat und jetzt das Display übrig hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Eiskristall im Display ist wohl gewachsen :D

 

Mehrere Optionen:

 

- Zum Freundlichen gehen und neues FiS kaufen (350EUR)

- Standard-KI von einem besorgen, der auf FiS umgerüstet hat

- Gleich auf FiS aufrüsten :)

 

Professionelle Displayreparatur für 150EUR lohnt sich beim kleinen Display nicht, da gibts ein gebrauchtes Normal-KI sicher für 50-60 EUR von einem der auf FiS aufgerüstet hat oder bei Ebay mit etwas Geduld.

 

In jedem Fall musst du aber das Austausch-KI an die Wegfahrsperre anlernen lassen oder dann das Display umlöten. Ersteres kann der Freundliche oder der Tachospezialist deines Vertrauens. Frag in dem Fall mal Lau oder vaglupo. Umlöten können sie auch beide, nicht aber der Freundliche.

bearbeitet von A2-D2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden