urlaub in polen und russland
-
Aktivitäten
-
7
Vorstellung und Einschätzung eurerseits
Ja das hab ich auch bemerkt und angesprochen sind wohl ältere Fotos er hat die Klappe umgebaut auf die „alte“ In Norddeutschland ? Also in Süddeutschland finde ich keine die jetzt viel mehr Ausstattung haben. Grüße -
7
Sportsitze sind nicht jedermanns Sache, ich empfehle das zu testen, ich persönlich finde die Normalsitze bequemer (habe selbst Sportsitze nachgerüstet, kommen wieder raus). Sportsitze sind recht selten im Vergleich, da würde ich ein gutes Auto trotzdem nehmen, denn die Sitze lassen sich vergleichsweise einfach tauschen. -
0
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Moin, ich mal wieder.. Problem: GGE bricht mit RTFM 12 ab. Vorgeschichte: Lupo 3L 1.2 TDI gekauft, bei Probefahrt schaltete der Wagen nur bis zum 1. Gang. R, N, E und Stop + TipTronic haben ganz normal geschalten (auch im KI einsehbar). Sobald er versucht hat in den 2. zu schalten, merkte er wohl, etwas stimmt nicht und ist zurück in den 1. Gang gefallen (während der Fahrt, im Stand nicht getestet). So.. Zu Hause versucht mittels GGE ihn wieder fit zu machen. Bricht jedoch mit RTFM 12. Es laufen zwei Durchläufe bis 28.) Was habe ich bereits probiert: - Neuen KNZ von @Mankmil (vielen Dank soweit für die schnelle Bearbeitung, echt top!) - Am Gangsteller im "ADJUST" Fenster via VCDS die Schraube gelöst und wieder fixiert (dabei drauf geachtet den Gangsteller nicht zu verstellen..) - Am Gangsteller die Zentrierschraube auf der Getriebeführung zum Gänge einlegen gelöst und neu eingeschraubt - Spiel am Gangsteller geprüft der Koppelstange (also ich kann es nicht einschätzen aber ich würde sagen kein Spiel in den Köpfen) - Fahrzeugvorderachse angehoben während der GGE - Gangsteller, KNZ und Hydraulikpumpe auf Undichtigkeit geprüft - KNZ mit verschiedenen Voltzahlen probiert (1,6 - 1,7 - 1,8 - 1,9) - Batterie mit Überbrückung unterstützt ( 13V >) während der GGE - Fehlerspeicher ist leer (Nur "Fehler in der Getriebegrundeinstellung) - Hydraulikeinheit durch eine andere ausgetauscht (Testweise) - Beide liefern RTFM 12 - Ventile am Gangsteller sehen ungetastet aus (Vertauschen der Ventile vorm Vorbesitzer halte ich für ausgeschlossen. GGE Schritt 5-7 sind Rücklichter an, bei 8 gehen sie aus) - Rückfahrschalter an Getriebefront bereits ein/ausgesteckt - Sämtliche Schalter am Wählhebel alle aus- und wieder eingesteckt - Werte vom Gangsteller sehen auch okay aus (unterschied von 0,42V von Poti oben nach unten) - Hydrauliköl erneuert (Behälter Kopfüber auslaufen lassen und neu aufgefüllt) - Pumpe hört sich gut an, Druck hält 4-5 Schaltvorgänge - Auto fährt in TipTronic ohne Probleme und schaltet auf dem Testgelände zwischen den Gängen 1-2 sauber und ohne Probleme (mehr kann ich aufgrund der kurzen Wege nicht testen -> vermutlich eh schwierig ohne GGE weil der Wählhebel nicht das macht was er im KI anzeigt) - Getriebesteuergerät getauscht gegen eins von einem Schlachtfahrzeug (kein Unterschied) -> Beide geöffnet, alle Wiederstände sehen optisch gut aus.. - Relais ausgetauscht, Sicherungen alle überprüft Gibt es noch etwas zu testen außer den Gangsteller zu tauschen? Ein Ersatzgangsteller von mir aus einem Schlachtfahrzeug befindet sich aktuell auf dem Weg zu Mankmill zum Überholen (wenn überhaupt noch möglich). Gerne Ideen oder Tipps.. Grüße, Philipp -
-
17
BBY Endschalldämpfer durchgerostet im Urlaub
warum?`jetzt ist die Notreparatur noch schwieriger -
7
Überlege Dir, ob Du nicht eine Sitzheizung und die Sportsitze mit Lordosenstütze haben möchtest. In der Preisregion gibt es auch Angebote, die diese Ausstattungsmerkmale haben. -
32
[1.4 TDI AMF] Motor springt nicht mehr an
Hallo zusammen, wieder mal eine (vielleicht gar nicht so schwierige) Denksportaufgabe und der Ähnlichkeit des Themas halber habe ich mich an diesen Thread angeschlossen. Kurz ein paar Daten: 1.2 TDI ANY aus 2001 mit 330 tkm. In jüngster Vergangenheit mit wenig Problemen, da durchrepariert. Dann an Pfingsten ab zum alljährlichen Toskanaurlaub und nach der zweiten Tankfüllung fing der 3L an mit Faxen zu machen. Er sprang nur widerwillig an, aber zuverlässig nach längerem Orgeln. Nach der Heimfahrt (1.000 km) war das Phänomen weg, trat einen Tag vor dem Sommerurlaub im Piemont noch einmal auf, war aber zu knapp, um noch was zu ändern. Im Urlaub rund 2.500 km gefahren und nur nach längeren Standzeiten musste man länger orgeln, damit er ansprang. War er warm bzw. lief er einmal kurz, dann sprang er danach auch sofort wieder an. Nach dem Urlaub nun erstmal alles ausgelesen: keine Fehler lt. VCDS. Dann auf Verdacht eine neue Tandempumpe gekauft und verbaut. Seither läuft er nun gar nicht mehr. Die Tandempumpe ist von Pierburg, Teile-Nr. 038145209Q und somit die gleiche wie vorher. Jetzt habe ich heute Nachmittag ein bisschen mit einer Unterdruckpumpe gespielt und komme aber auch nicht wirklichen weiter. Dazu noch ein Video, falls das mit dem Upload klappt. Die Leitungen zeigen keine Undichtigkeit und ich würde im nächsten Schritt den Filter wechseln (der letzte Wechsel ist gut 50 tkm her). Was meint ihr? -
7
Finde ich deutlich überteuert. Optischer Zustand hin oder her. -
14
Farb-Ideen für Projektzwo-Heckflügel an Colour.Storm-A2
So, jetzt ist das gute Stück montiert und wie Ihr seht ist es die mattschwarze Kontrastfarbe vom Colour.Storm geworden: -
7
Die Fotos stammen von verschiedenen Fahrzeugen - s. Kennzeichen und Service-Klappe (==> unterschiedliche Baujahre?)
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.