Zum Inhalt springen

Marderschutzgerät einbauen


Sinner64

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Nachdem ich wieder einen tierischen Besuch mit Hinterlassenschaften im Motorraum von meinem A2 1.4 Benzin hatte möchte ich mir einen Marderpiepser einbauen. Wer hat Erfahrungen zu dem Thema und wo ist die beste Stelle für den Einbau mit 12 Volt Versorgung und Massepunkt?

 

Grüße Uwe

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DerWeißeA2 änderte den Titel in Marderschutzgerät einbauen

Früher wurde mal berichtet, dass die Toilettensteine (die man früher in einem Plastikkörbchen ins Becken hängen konnte) Mardern geruchlich nicht gefallen würden.

 

Was die Frage nach einem 'Marderschutzgerät' angeht, weiß ich nicht ob selbst Basteln (außer als Hobby) was bringt.  Da hatte ich Dich wohl falsch verstanden.

Das Internet liefert vielfältige 12V-Geräte bei Suche nach "Marderschutz / Autozubehör: Auto & Motorrad" um 30 € mit verschiedenen Frequenzen, Intervallen usw. ggf. inkl. Rezensionen.

Bearbeitet von Joachim_A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe lieber ein bisschen mehr Geld aus und organisiere dir die Stromplatten die dem Marder eine wischen. 

Hatte auch Mal so nen scheiß Piepser eingebaut. Die ersten 4 Wochen war ruhe von dem Vieh. Danach hat ihn das piesen so sehr genervt das er alles im Auto zamgefressen hat bis er das Kabel von dem Ding gefunden hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei einem Mitwettbewerberforum, wo ich mit meinen anderen Kfz tätig bin, wird das System von  K&K Gerät M4700B als wirklich wirksamen Schutz empfohlen (https://www.motor-talk.de/forum/marders-geeckt-einbauen-beratung-t6698822.html#post58144442) . Da sind keine Platten sondern Drahtbügel (Bürsten genannt) montiert. Die sollen auch durch das Fell auf die Haut gehen und nicht nur Pfoten und Schnauze treffen. Preis sicherlich höher als bei Preisgünstigen. Bei Selbstmontage liegt Anschaffung bei doch noch unter 200 €. Aber wenn es denn hilft, sicher besser als zerbissene Kabel.

Grüße Kalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    2. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    5. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    6. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    7. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    8. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    9. 143

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.