Zum Inhalt springen

Frontscheibe beschlägt unten rechts


Sputnik11

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zum Thema Beschlagen der Frontscheibe habe ich noch keinen Beitrag gefunden.

 

Bei meinem A2 1,2 TDI beschlägt bei feuchtkühler Witterung die rechte untere Innenecke der Frontscheibe.

Auch volle Gebläsestellung nach oben macht den Beschlagfleck kaum kleiner.

 

Auffällig ist, dass bei beschlagener Frontscheibe und vollem Gebläse nach oben der Fleck zum Durchschauen auf der Fahrerseite wesentlich schneller wächst als auf der Beifahrerseite.

 

Ist dieses Problem jemandem bekannt??? ?ver ?ver ?ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass mal deinen Innenraumfilter checken, wie oft wechselst du den.

 

Punkt 2-: alle Klappen und vor allem Die Umluftklappe checken, hörst du wenn du beim Drücken einen Wechsel im Luftsrom-Ton hörst ob die geht.

 

War bei meinem Zafira 2 mal kaputt, hatte dann Feuchtbiotop im Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

der Freundliche führte einen Klimaanlagencheck durch - ohne merkbare Veränderung. An der Frontscheibe schlägt sich innen unten rechts Tau nieder.

Im vergangenen Sommer wurde in einer AudiWerkstatt die Frontscheibe ausgetauscht. Kann da vieleicht etwas falsch gemacht worden sein ?ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlampiger Frontscheibentausch ist immer ein guter Tipp, wenn die Scheibe partiell am Rand beschlägt. Hatte ich auch mal bei einem Passat. Da war der Spalt sogar so gross, das da Luft durchpfiff! (VW-Vertragswerkstatt)

 

Aber beim 1.2TDI liegt das wohl am Fahrzeug selber. Mir ist dieser Fleck rechts unten auch schon aufgefallen, hatte zunächst auch an eine undichte Frontscheibe gedacht, aber ich denke nun, dass es normal ist. Vielleicht liegt es an der Leichtbauweise der 1.2TDI Frontscheibe (dünner), so dass diese leichter beschlägt als bei anderen A2.

 

Nicht gerade erfreulich, aber wohl kein richtiger Mangel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist die Scheibe an dieser Stelle auch einfach nur richtig dreckig von innen. Ich habe meine Frontscheibe inzwischen sicherlich 30mal geputzt seit der Auslieferung, da war irgendwas öliges drauf und sie beschlug sehr schnell.

 

Vielleicht sitzt da ja im Eck auch sowas. Mit Spirituswasser ist es weggegangen...

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    3. 92

      E10 – Verträglichkeit

    4. 92

      E10 – Verträglichkeit

    5. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.