Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CH 360

Wer hat die breitesten Spurverbreiterungen drauf??

Recommended Posts

Ja, also nachdem ich jetzt auch vorhabe meine Räder etwas rauskommen zu lassen, wollt ich mich mal erkundigen, was denn so geht bzw. bereits gemacht worden ist, was Spurverbreiterungen angeht!!!

 

Ich wollte hinten schon um einiges weiter raus....im moment siehts so aus:

(++ 40mm, ...45mm??)

5893384b3c43e_Audi4.jpg.8ba163a147114c6e1ea207f7071e24ce.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe 2 x +20 mm auf der Hinterachse bei 7 x 17 S line Felgen. Das ist so ziemlich die Grenze, ohne etwas an den (Innen-)Kotflügel verändern zu müssen. Bei voller Beladung und groben Bodenwellen schleift es ein wenig ... Trotzdem war die TÜV-Eintragung kein Problem.

 

Bilder siehe A2-Club-Bildergalerie

 

Gruß

dimahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Ich habe ja 6J16"

und s. Signatur. (mit 15 Zöller geht locker 30mm Scheiben).

 

Ich wollte nur hi. leicht die Radlauf-Innenkante wegschleifen und nicht mehr Arbeit machen.

 

:HURRA:

2.jpg.f6f52db1e305499afc655e4383aca23a.jpg

3.jpg.768bc786bab4afe912cc4799d16f7d4b.jpg

111.jpg.58e9918a83c1732fd30978341c04bf1c.jpg

112.jpg.a5d78ec49809775c8d0dc2f96e4997ae.jpg

113.jpg.e2eaa964e07c0adafba8e8d16503aa4f.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so wies aussieht (aus schrägem Winkel nicht soo deutlich erkennbar) ragt das Rad ein wenig aus dem Radkasten,...richtig???

Nadann,...mehr braucht man ja auch nicht. Ich fahre die Selben Radmaße,...könntest vielleicht noch ein Bild von hinten direkt machen?? Wäre echt net,....Bin nämlich kurz davor zu sagen, ich nehm auch die 20mm pro Seite für hinten!!!

 

mfG CH 360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinten würden bei meinem 205ern noch je 5-7mm pro Seite draufpassen, zurzeit 8mm pro Seite!

 

Wer hat die breitesten Spurverbreiterungen drauf??

 

hinten bei 175er Winterreifen: 60mm insgesamt! Sieger!

 

MfG Sven/wauzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ich hab auf meiner 16 Zoll Felge 205/45 drauf. Hat jemand von Euch erfahrungen um wieviel ich da noch raus kann, ohne, dass ich was ändern muss. achja, hab auch noch ne 40/40 tieferlegung von abt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Winter: 40mm/Achse mit 165/65R15 auf 5J*15 ET28

Sommer: 10mm/Achse mit 215/45R17 auf 7,5J*17 ET35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist es aus optischen Gründen nicht ratsam, hinten eine etwas breitere Spurverbreiterung zu nehmen, als vorne?

Hinten ist doch von Haus aus für mehr Platz, als vorne.

 

Ich dachte so an hinten 30mm/Achse und vorne 20mm/Achse bei 16 Zoll-Felgen mit 185/50er bzw. 195/45er Bereifung, wenn man an den Radläufen nichts ändern will.

 

 

Gruss Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 6*16 ET35 Audi Felgen mit 185/50r16 passen 2*20mm drauf, ohne das da was schleift (hatte ich letzten Sommer drauf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens
Ich dachte so an hinten 30mm/Achse und vorne 20mm/Achse bei 16 Zoll-Felgen mit 185/50er bzw. 195/45er Bereifung, wenn man an den Radläufen nichts ändern will.

Dat geht aber leider nich ohne Arbeit!

 

Kollege schrieb ja grade 2x20mm hinten geht! (aber das ist gaaanz knapp und laut Gutachten muß ein bischen (habe ich gemacht) von der Radlaufinnenkante weggeschlifen werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von erstens
Ich dachte so an hinten 30mm/Achse und vorne 20mm/Achse bei 16 Zoll-Felgen mit 185/50er bzw. 195/45er Bereifung, wenn man an den Radläufen nichts ändern will.

Dat geht aber leider nich ohne Arbeit!

 

Kollege schrieb ja grade 2x20mm hinten geht! (aber das ist gaaanz knapp und laut Gutachten muß ein bischen (habe ich gemacht) von der Radlaufinnenkante weggeschlifen werden).

 

Hallo erstens,

 

ich schrieb: pro Achse. Das heißt hinten auf jeder Seite 15mm und vorne auf jeder Seite 10 mm. ;)

 

 

Gruss Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Audi_Freund

Das sind dann die Adapterplatten?(@Sl4yer) Fahre da 35mm pro Seite, Felgen 8x17 et55 mit 215/35r17. Mein Auto ist aber ein 3L :P

 

net wirklich :P

ich hab adapterplatten und je 20mm drauf

hehe ich will hier keinen verscheißern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bringt so eine Spurverbreiterung eigentlich wirklich(!) was?

Wenn man von Optik absieht.

Wird das Fahrverhalten besser oder warum habt ihr die Spurverbreiterung gemacht?

 

 

Grüßle

STephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich merk nix dafon

auser das es besser aussieht

weiß aber auch net wie das mit schmalen reifen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

@ Harlekin:

ich schrieb: pro Achse. Das heißt hinten auf jeder Seite 15mm und vorne auf jeder Seite 10 mm.

 

Sorry, mein Fehler, habe ich überlesen dass es pro Achse sein soll.

 

@bauxy:

 

bringt so eine Spurverbreiterung eigentlich wirklich(!) was?

 

Mein Zitat aus dem "Winterreifenmontiertthread":

 

Das Grippniveau ist ja wirklich schlecht bei 3 Grad und Nässe!!
Und die Seitenneigung ist auch stärker und jetzt wieder richtig zu spüren!

 

Mit 185er und Platten ist doch ein großer Unterschied (zu den Winterreifen)

 

Es gehen halt etwas höhere Kurvengeschwindigkeiten als ohne, aber stimmt, ich habe zunächst auch nicht wirklich einen deutlichen Unterschied gespürt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen